Jump to content

MoXon

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MoXon

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. MoXon

    Raid 1+0

    Hi zusammen, habe ein ähnliches Problem...in der Doku steht dazu leider auch nix drin. Bei den HP Controllern wird 1+0 als Raid 1 und Raid 10 angesehen...wenn z.b. nur 2 Platten zu einem logischen Laufwerk gehören macht er auch nur Raid 1...erkennt man an der möglichen max. Größe. Bei 4 Platten automatisch Raid 10 und nur die hälfte an GB is möglich. Wo ich nun ein Problem habe...bei der Duplizierung der Systemplatte. System läuft auf einer pys.Platte. Nun möchte ich das Log.Laufwerk um eine pys.Platte erweitern...des is auch möglich nur spiegelt er die Systemdaten auch automatisch auf der neuen wenn ich die anfüge? Und was passiert wenn die Hauptplatte ausfällt? Startet er einmal neu und läuft er auf der Gespiegelten weiter oder wie funktioniert das? In welchem Zeitraum muss ich die defekte Platte tauschen... Danke für Hilfe Gruß... ...MoXon
  2. Hi zusammen, habe ein ähnliches Problem...in der Doku steht dazu leider auch nix drin. Bei den HP Controllern wird 1+0 als Raid 1 und Raid 10 angesehen...wenn z.b. nur 2 Platten zu einem logischen Laufwerk gehören macht er auch nur Raid 1...erkennt man an der möglichen max. Größe. Bei 4 Platten automatisch Raid 10 und nur die hälfte an GB is möglich. Wo ich nun ein Problem habe...bei der Duplizierung der Systemplatte. System läuft auf einer pys.Platte. Nun möchte ich das Log.Laufwerk um eine pys.Platte erweitern...des is auch möglich nur spiegelt er die Systemdaten auch automatisch auf der neuen wenn ich die anfüge? Und was passiert wenn die Hauptplatte ausfällt? Startet er einmal neu und läuft er auf der Gespiegelten weiter oder wie funktioniert das? In welchem Zeitraum muss ich die defekte Platte tauschen... Danke für Hilfe Gruß... ...MoXon
×
×
  • Neu erstellen...