Jump to content

elaman

Newbie
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About elaman

  • Rank
    Newbie
  1. Hi, ich gehe mal davon aus, dass Homeoffice Anwender von zu Hause aus auf den Server connecten und halt wie bei VPN auch arbeiten können. Oder bin ich auf dem falschen Weg? Gruß
  2. Hallo zusammen, wie kann ich diesen Dienst "RemoteWebarbeitsplatz" installieren und konfigurieren. Was ist Voraussetzung? Danke im Voraus.
  3. Danke für die schnelle Antwort, ich arbeite nur mit dem Terminal Web Clients und leider nicht mit Terminal Client.
  4. Hallo zusammen, damit die User nicht jedesmal den Servernamen bei einer Terminal Web Connection angeben müssen, möchte ich den Server in der Konfiguartion fest angeben. Weiß jemand wo dieses eingestellt werden muss? Gruß Ela
  5. Hallo zusammen, kennt jemand ein Tool, wo ich die wirkliche Größe einer Exchange 200X Datenbank dargestellt bekomme? Gruß
  6. Hallo, unter Policies - Anti Spam -Blacklist and Whitelist kann z.B. sbl.spamhaus.org xbl.spamhaus.org sbl-xbl.spamhaus.org eingetragen werden. Gruß
  7. Hallo, Domaincontroller sollten nicht mit einer Image Software wie z.B. Ghost etc. gesichert werden, da beim Restore die Replikationen zwischen DC´s nicht mehr sauber funktionieren. In deinem Fall mit einem DC ist das in Ordnung, aber spätestens wenn der 2´te DC im Netz ist, dann sollte die Image Software nicht als Backup von Systemstatus etc. zum Einsatz kommen. Die Erfahrung habe ich leider schon gemacht. Der einfachste Weg ist, das man die DC´s mit dem Windows Backup zumindest den Systemstatus sichert. Und nach einem Crash kann der Systemstatus zurückgespielt werden. Gruß
  8. Genau, das wollte ich bestätigt haben. Danke ganz herzlich.
  9. Hallo zusammen, hat jemand schon in einer produktiven Umgebung mit der folgende Konstellation seine Erfahrungen? 1 x SBS 2003 der ein DC, GC etc. ist. 1 x Windows 2003 Server auch DC etc ist. Ich habe diese in einer Testumgebung aufgebaut und die Replaktion hat super funktioniert. Soviel ich verstanden habe und einige Microsoft Hotliner mir am Telefon gesagt haben dass dies nicht gehen würde. Wie schon erwähnt , ob jemand mit dieser Konstellation in einer produktiven Umgebung seine Erfahrungen gemacht hat.
  10. Hallo, ich wähle mich mit UMTS Card ins Internet ein und greife mit VPN ins Firmen LAN. Dies klappt soweit OK. Probleme habe ich mit den Netzwerklaufwerken, ich kann sie zwar sehen aber nicht zugreifen - ich gehe von time out aus. Muss ein bestimmter Regedit key angepasst werden? Gruß
  11. Hallo, nach dem wir die Postfächer aufgeräumt haben (löschen bzw. verschieben von Mails etc. auf eigene Lokale Festplatten), bleib die Größe der Datenbank priv1.edb und priv1.stm immer noch unverändert d.h. sie wird nicht geringer. Wir sie erst nach einer Defragmentierung angepasst? Gruß Ela
  12. Hi, Volltreffer, danke habe die GUID gefunden. Gruß Elaman
  13. Hallo, zunächst danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider :-) nur die Standard Version, da bin ich mir sicher und ich habe nur einen Mailbox Speicher. Es ist schon eigenartig dass mehrere Private-GUID Schlüssel in der Registry enthalten ist. Ela
  14. Hallo zusammen, wie erfahre ich die GUID der IS Store von Exchange 2003 ? Ich habe in der Registry mehrere Schlüssel mit Private-GUID. Ich benötige diese Information damit ich für den richtigen Schlüssel die 3 Registry einträge erstellen kann damit ich mit SP2 für Exchange 2003 die 75 GB Store nutzen kann. Gruß Ela
  15. Hallo und danke für die super schnell Antwort. Sorry, es geht hier um Windows Server 2003. Die Installation wird über die Microsoft Update Site durchgeführt. Wie schon gesagt, ich habe keine nähere Information für den Grund gefunden. Gruß
×
×
  • Create New...