Jump to content

HNA

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. HNA

    VPN route pushen

    naja...der sinn und zweck ist der zurgiff auf meinen server und mein netzwerk zu Hause wenn ich unterwegs bin...dass ich mich weltweit an meine domäne anmelden kann...aber ins internet muss ich doch nicht über den server....das "surfen" kann ja auch direkt gehen....da laste ich mein internet nicht so aus....sicherheitsrisiko wäre mir egal.. ich hab gerade aber noch ein anderes problem, und zwar hab ich des grad mal ausprobiert mit nem pc aus dem netzwerk und hab jetzt nur noch über den vpn tunnel zugriff auf meinen server...wenn ich die VPN beende hab ich kein zugriff auf mein netzwerk mehr....mein netzwerkadapter hat aber immer die gleiche einstellung...was ist denn da jetzt passiert?? danke HNA
  2. HNA

    VPN route pushen

    wie muss man das denn dann genau machen...wie kann ich denn eine rute definieren,die besagt, dass der client sofort eine verbindung über sein internet herstellt?
  3. HNA

    VPN route pushen

    eine möglichkeit gibt es...man muss unter eigenschaften der vpn verbindung dann auf netzwerk, dann tcp/ip protokoll dann eigenschaften, dann erweitert und dann den haken bei "standardgateway für das remote netzwerk verwenden" wegmachen. ich suche allerdings eine lösung mit der der Server dem client gleich die verbindung über den VPN tunnel verbietet und der cleint dann sofort automatisch seine normale internetverbindung nimmt.. ist das denn irgendiwe möglich?
×
×
  • Neu erstellen...