Jump to content

SteveUnsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SteveUnsen

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, mir ist aufgefallen dass alle Einstellungen die ich in der Postfix Gruppe im WebInterface mache an den Postfix rüber gehen (main.cf), von den routen in den Policies kann ich aber nichts finden. Eigentlich sass ich die letzen 2 Tage mit einem Techniker von meinem Reseller vor der Kiste. Deren Trend Spezialist konnte uns auch nicht weiter helfen, der hatte auch nur die Lösung mit löschen der Mails parat. Ich glaub ich belasse es jetzt dabei, da es etwas praktischer ist eine Datei zu bearbeiten als bei jeder Änderung im Webinterface eine Adressgruppe neu zu erstellen. Nochmal danke für die Hilfe
  2. Ok, ich hab es am laufen. Ich hab das Problem über Postfix mir relay_recipients und local_recipient gelöst. Ich hab da Dateien angelegt mit allen bekannten Emails, und jetzt funktioniert es. Kann es sein dass die Lösung mit den Policies nur unter Windows funktioniert da IMSS dort ja anscheinend nicht mit Postfix funktioniert, sondern mit einer eigenen Mailengine. Als Policies hab ich die Default Policies und als route hatte ich nur mein Domain mit From:* und To:mein.email@meindomain.com, die To: hab ich jetzt, nachdem ich Postfix geändert hab, wieder auf *@mydomain.com und *@*.mydomain.com umgeändert.
  3. Ich hab bis jetzt nur mit Telnet getestet, IMSS nimmt die Mail immer an, und leitet sie weiter. Die Mail wird abgelehnt wenn mein Spamassassin, welcher nach dem IMSS geschaltet ist, sie dem internen Mailserver zustellen will, wo die Adresse ja nicht bekannt ist. Dieser schickt dann auch den "nondelivery report zu". Link zum KB wurde hier schon gepostet. Solution Details
  4. Danke für die schnelle Antwort Ja wollte ich ja auch, nur hab in der Global Policy keine Route, "Route" und "Settings" sind hier grau, und nicht anwählbar. Nein ich will niemanden durchlassen. Trend beschreibt wie man mails löscht die an Empfänger gehen die nicht existieren. Dies ist bei Spams ja sehr schön aber wenn jemand sich mal wirklich vertippt hat bei einer Adresse, bekommt er nie eine Benachrichtigung dass seine Mail nicht zugestellt wurde da diese einfach gelöscht wurde. Also möchte ich alle unbekannten Emails gleich am äußersten MTA (hier IMSS) nach dem "rcpt to:" ablehnen mit der entsprechenden SMTP Fehlermeldung. Grüsse Steve
  5. Hallo Darf ich mich in die Diskussion einklinken? IMSS 5.7 auf Solaris 9 Ich hab genau das gleiche Problem. In der TrendMicro KnowledgeBase wird beschriedben wie man die policies einstellt damit mails an unbekannte addressen gelöscht werden. Das will ich aber nicht da dabei auch normale mails gelöscht werden, falls sich jemand mal vertippt hat. Ich hab meine mail route in der incoming policy "From:*" "To:email@mydomain.com" stehen, sonst gar nichts. Schicke ich jetzt eine Mail an email@mydomain.com kommt die an, schick ich nun an gibtsnicht@mydomain.com wird sie angenommen un eine "nondelivery notification" wird zurück geschickt. Jetzt wird interessant. Ich schau im emanager log und stell fest dass die mail an die richtige Addresse von der IncomingPolicy verarbeitet wird, und die mail an die fiktive Adresse von der GlobalPolicy ?!? Die GlobalPolicy dürfte dort doch nichts machen? ich hab sogar versucht alle Filter in GlobalPolicy auf inaktiv zu setzen, das Resultat ist aber das gleiche. Ist es sicher möglich mit dieser Methode mit IMSS, ein 550 nach dem "rcpt to:" zu bekommen ? Meine Oberfläche im 5.7 sieht auch fast gleich aus wie die im 5.5 , deadcandance hat doch geschrieben dass Sie komplett anders ist? Edit: Hab grad gesehn dass 5.7 <> 7.0 ist ;). Was wohl heißt dass das so nicht in 5.7 geht? Weis jemand ob 7.0 auch für Solaris erscheinen soll?
×
×
  • Neu erstellen...