Jump to content

!aN

Members
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von !aN

  1. Hallo,

     

    gibt es eine Möglichkeit die Anzeigeeigenschaften (Bildschirmauflösung, Frequenz) nach dem Abmelden / beim Anmelden eines Benutzer oder beim Neustart auf einen bestimmten Wert zurückzusetzen?

     

    Da ja bestimmte Programme im Vollbildmodus die Auflösung ändern können müssen, kann man das Ändern ja nicht verbieten.

     

    Anmelde-, Startscript?

     

    Grüße,

    Jan :shock:

  2. Wer dieses Recht (das automatisch nach unten vererbt wird und daher für das gesamte Windows-Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen gelten würde) nicht für Jeder/Vollzugriff freigeben möchte, dem bleibt nur die Krücke, die .xdb-Datei händisch anzulegen.

     

    Man kann aber doch auch eine Schreibberechtigung "Nur für diesen Ordner" einrichten, dann können die User nur im Stammverzeichnis aber nicht in den Unterverzeichnisse schreiben.

     

    Wie wäre es mit einem Loginscript, das mit RunAs diese Datei anlegt?

     

    Jan

  3. Ist alles machbar :D

    Aber erstmal Willkommen im Forum!

     

    Welches Betriebssystem nutzt der Server, welches die Clients?

     

    Du könntest - sofern es sich um einen Windows Server handelt - die entsprechenden Nutzer in eine Gruppe packen und dann per IfMemberBat die Verknüpfungen auf die entsprechenden Desktops kopieren.

    Auf dem Server könntest du alle Programme in ein freigegebenes Verzeichnis installieren und dann stellst du dann die NTFS Rechte so ein, dass nur die berechtigte Gruppe zugreifen kann.

     

    Bitte die Lizenzbestimmungen der einzelnen Programme beachten.

×
×
  • Neu erstellen...