Jump to content

Tulpenknicker

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tulpenknicker

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mhh, wäre es ein praktikables Mittel eingehende E-Mails auf Dateien mit .lnk Endung zu filtern? Bleibt dann noch die Gefahr, das die User im Internet Unsinn verzapfen, wer sich die Logfiles von den Internetproxies anschaut weiss ja welche Seiten normale User auch in Unternehmen besuchen :D...je höher des Posten in einer Firma, desto mehr xxx.....nicht generell, ich konnte sowas jedoch schon mal beobachten. ;) Nachtrag von heise.de: "Betroffen sind alle noch unterstützten Windows-Versionen seit Windows XP. Der Fehler tritt auf, wenn die Windows Shell versucht, das Icon einer LNK-Datei zu lesen. Dabei überprüft sie einen Parameter nicht ausreichend, sodass ein Angreifer eigenen Code ausführen lassen kann. Dies geschieht etwa dann, wenn der Anwender einen USB-Stick im Explorer öffnet. Das Microsoft Security Response Center warnt jedoch, dass sich die Lücke via WebDAV oder Netzwerkfreigaben auch übers Netz ausnutzen ließe." Quelle Das würde ja heisse, daß wenn man den USB-Port per Richtlinie sperrt und nach Aussen kein WebDAV verwendet eigentlich nichts passieren kann, oder?
  2. Hallo, also eine Gefahr ist die LNK-Lücke auf jeden Fall, doch was ich bisher gelesen habe beschreibt, daß die eigentliche Gefahr mal wieder vor dem Monitor sitzt, sprich: Der Anwender der vor dem Rechner sitzt und welcher das Recht hat Software zu installieren, oder sehe ich das falsch? Bisher habe ich gelesen, daß der Schädling gefälschte Sicherheitszertifikate von JMicron oder Realtek vorlegt und diese vom Anwender akzeptiert werden müssen, damit der Trojaner sein unwesen treiben kann.
  3. So, Ich habe zwar nicht herausgefunden wo das Problem lag, dank Fix It wurde es trotzdem behoben, hier der Artikel zur Lösung Zurücksetzen von Internet Explorer-Einstellungen ;) ...wo kann man eigentlich den Thread als gelöst markieren?
  4. Das habe ich schon alles gemacht, der Winamp scheint irgendwo den Link zur Suchseite verändert zu haben, nur leider weiß ich noch wo man die Suchseite beim IE einstellt..:(
  5. Hier ein Link zu dem Bild: Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen In der Adressleiste (große Makierung) habe ich den Suchbegriff "Visual Studio" eingegeben...normalerweise hätte ich hier die Bingsuche erwartet...
  6. Hallo zusammen, Ich meine die Adressleiste links neben der Suchleiste, das Fenster rechts neben Adressleiste meine ich nicht ;)
  7. Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit dem IE8 auf meinem Heimrechner. Ich habe die aktuelle Winampversion installiert und habe die Standardinstallation gewählt. Dies war natürlich ein Fehler, die Winamptoolbar konnte ich erfolgreich entfernen, leider hat Winamp die Standardsuchmaschine der IE8 Adressleiste verstellt, leider weis ich nicht wo genau der Winamp die Veränderung vorgenommen hat. Kennt jemand die genaue Stelle wo man die Suchmaschine der Adressleiste einstellen kann? Beim FF konnte ich die Korrektor mit "about:config" sehr schnell vornehmen, dies geht beim IE leider nicht so, eine Deinstallation vom Winamp brachte natürlich auch keine Besserung.... Ich bedanke mich schon mal für die Antworten im Vorraus, Gruß, Nils
×
×
  • Neu erstellen...