Jump to content

mehrlich

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mehrlich

  1. Habe es chon hin bekommen. Danke euch allen. for /d %i in ("d:\daten\homedirs\*") do @xcopy "d:\daten\software\system" "%i\system" /S /E /I /H Vielleicht braucht das ja noch einer
  2. Verstehe ich das Richtig, dass der Stern in der Klammer alle Unterordner meint? Woher weiß das script wo "NeuerOrdner" liegt?
  3. Danke cool. Nur hat der Quellordner Unterordner. Also kann es nicht nutzen nehme ich an?
  4. Klingt nicht schlecht aber Punkt drei verstehe ich nicht ganz
  5. Vielen Dank habe ich schon genutzt nur finde ich den ausgegeben Wuellcode sehr umständlich.
  6. Hier dervb Code: Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0) Do While Not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = Split(Zeile,",") Benutzer = Feld(0) Vorname = Feld(1) Nachname = Feld(2) Passwort = Feld(3) GroupObj = Feld(4) Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,GroupObj) Loop f.Close WScript.Quit(0) Sub BenuntzerAnlegen (Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Dim ouo, b Set ouo = GetObject("LDAP://OU=Benutzer,OU=Standort1,DC=testdom,DC=local") Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Vorname & "
  7. Nein genau umgedreht, Standort1 ist eine UnterOU con Benutzer. Kannst Du mir auch Helfen was die Gruppenzuordnung bei den Benutzern angeht? Ich hatte schon mal die Sachen eingetragen die ein paar threads vorher standen nur leider bekamen alle die gleiceh Gruppe zu gewiesen, die der erste eintrag in der user.txt hatte. Und ich bekam eine Fehlermeldung für den eintrag Usergroup = Feld(4). Es kam die Meldung [4] kann nicht zugeordnet werden oder sowas.
  8. Hallo Forum, ich möchte ein script schreiben, mit dem ich in jedem Homeordener der Benutzer einen Ordner kopieren. Das heißt, Beispiel: in D:\Daten\homedirs\ liegen ca. 100 Unterordner (Home Laufwerke) in jedem von denen möchte ich per Script ein und den Selben Ordner kopieren. Nur weiß ich nicht wie das Script aussehen muß. Ich habe eine Domäne und viele Homedirs von den Usern. Gruß, Martin
  9. Mit er Anleitung komme ich nicht so wirklich klar aber isch schaue mal. Ja die OU's sind schon vorhanden ich hatte das dann so deklariert OU=Benutzer,OU=Standort1,DC... nur leider sagte er das dieses nicht funktoniert
  10. Moin, also der Fehler ist weg warum auch immer. Es tat sich aber ein Neues Problem auf, ich möchte den Benutzern gerne noch eine oder mehrere Gruppen zuweisen. Wenn ich im GetObject("LDAP://OU=Benutzer,OU=Standort1,DC=testdom,DC=local") angebe, bekomme ich immer Fehler. Ich hatta mir das so gedacht das ich in meiner OU noch ein paar Unter OU's habe in die seperiert BEnutzer angelegt werden. Dieses würde ich fer Einfachhalt halber auch gerne in meine user.txt mit reinschraiben das die Benutzer Automatisch in die OU's angelegt werden. Außer dem muß ich noch in einem EXTRA Script, in
  11. Hallo Forum, ich habe natürlich auch dieses Geniale Script gezogen nur bekomme ich immer einen Laufzeitfehler: b.SetInfo (Objekt bereits vorhanden) Ich erstehe das nicht. Könnt ihr mir schnell helfen???
×
×
  • Create New...