Jump to content

lazlou

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lazlou

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi @all, hatte das selbe Problem (konnte von Netzlaufwerken nicht auf den lokalen Rechner kopieren, obwohl ich vollen Zugriff hatte, sprich ändern/löschen/usw. alles möglich war). Nach tagelanger Recherche bin ich dahinter gekommen, dass der Kaspersky auf dem Server schuld war! Ältere Versionen von KAV Server (version 5.x) verwenden die iStream-Technologie, welche anscheinend mit Vista Probleme macht. Abhilfe: Neuste Kaspersky-Version auf dem Server installieren und die iStreams der Dateien auf den Netzlaufwerken komplett entfernen. Dies geht mit einem Tool, das ihr auf der folgenden Seite findet: Kaspersky Knowledge Base: iStreams entfernen Ich hoffe damit dem ein oder anderen geholfen und ihn vor der nervenaufreibenden stundenlangen Suche nach dem Fehler bewahrt zu haben :) Viele Grüße PS: Auch ältere Workstation-Versionen sind betroffen! D.h., wenn ihr von einem XP-Rechner kopieren wollt, auf dem eine ältere Kaspersky Version läuft, werdet ihr das selbe Problem haben. Auch hier die 6er Version installieren und iStreams mit o.g. Tool entfernen :) PPS: Ich hab den Beitrag 1:1 in anderen Foren, in denen das Problem beschrieben wurde, so gepostet, man möge es mir verzeihen. Dient ja einer guten Sache :D
×
×
  • Neu erstellen...