Jump to content

thesunlight

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thesunlight

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! gibt es ein Programm das mir die alten Einträge in der Dateifreigabe von meiner vorhergehenden XP Installation entfernt. Habe da überall einen Eintrag "unbekanntes Konto S-1-xxxxx". Unter Sicherheit kann ich es nur über ziemliche Umwege löschen? Danke
  2. Hallo! Ich habe auf meinem MSI S271 Vista Ultimate Final installiert und massive Probleme mit USB Geräten. http://img517.imageshack.us/img517/7048/unbenanntcz1.jpg Wenn ich eine USB Maus (Genuis Traveller Netscroll+) oder einen USB-Stick anschließe (Transcend Jetflash, Memorex 8Gb, Noname) will Vista immer einen Treiber installieren, findet keinen und will dann eine Treiber -CD. Gibts aber dafür nicht. Bei meinem Cardreader den ich per USB anschließe kann ich nicht auf die eingesteckten Karten zugreifen oder wenn dann nur mit Abbrüchen oder Fehlermeldungen. Bei meinem Dell M90 gehen diese ganzen Geräte ohne ein Problem. Konfiguration: M271, TL52 1,60GHz, 2GB RAM DDR2 667 MDT, 120GB Samsung HDD Spinpoint PATA, Bios 1.21 Habe jetzt dann folgendes probiert: Habe alle Geräte aus die mit USB usw. zu tun haben über den Gerätemanager deinstalliert. Vista hatte die Treiber automatisch bei der Installation installiert. Habe dann Vista neu gebootet und dann wollte es die ganzen Sachen wieder neu installieren. Meinte dann aber es hat keine Treiber gefunden. Daraufhin dachte ich mir ich sage er soll in C:\Windows suchen denn er muss die Treiber ja finden - wie bei der Vista installation. Und siehe da, wenn ich Vista sage es soll unter c:\windows suchen dann dauert es zwar ewig aber irgendwann findet er sie. Das musste ich für alle USB-Schnittstellen machen die ich vorher gelöscht hatte. Dann hab ich meinen USB - Stick angeschlossen und auch gesagt er soll unter c:\windows suchen und siehe da - er findet Treiber und installiert sie auch. Also schein es ein Problem mit meiner Vista Installation zu sein, das er standardmässig nicht in c:\windows\inf sucht? Was kann da "verstellt" sein?
  3. Hallo, nun ich hab folgendes Problem: Habe einen Rechner mit XP SP2 und einen Latop mit Vista Ultimate. Auf dem Rechner mit XP erarbeite ich meine Daten. Diese will ich dann Kopieren vom Explorer des Latop mit Vista. Nach dem markieren der Datei und des vermeindlichen Kopiervorganges kommt dann die Meldung Zugriff auf den Zielordner verweigert Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Ich habe folgende Konfiguration: Vista - Laptop Benutzer "XYZ" Freigabe mit Kennwortschutz Windows XP - Desktop Benutzer "XYZ" Hier ist ein Ordner freigegeben mit allen Rechten für "XYZ". Greife ich nun von VISTA aus auf das freigegebene Verzeichnis zu, kann ich die Dateien zwar öffnen, auf dem Desktop umkopieren, aber ich kann Sie nicht in egal welchen Ordner auf dem Vista Notebook kopieren. Also eine Kopie aus dem XP-Freigabe-Ordner auf dem Vista-Laptop geht nicht. Es kommt genau die Meldung oben. Kopiere ich die Datei von dem XP aus in einen freigegebenen Vista Ordner gibt es kein Problem????? Auch das Kopieren zwischen 2 Vista-Rechnern geht. Was kann ich noch machen? Leider brauche ich die Freigabe auf Benutzerebene. Danke
×
×
  • Neu erstellen...