Jump to content

Chreat

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. klingt ganz danach das bei dir beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht wird und dadurch der buffer vom Datenairbag vollläuft.
  2. Hi, eine Schule fragt ob das Programm "MaxControl" mit den bereits vorhandenen Datenairbags genutzt werden kann. Diese Schule hat den "Daten-Airbag Net". Grüße Christian Sdrojek
  3. Hallo nochmal meine Antwort zum Thema: "Ein Programm läßt Buffer vollaufen". http://www.mcseboard.de/reborncard-56/programm-laesst-buffer-vollaufen-111711.html Habe auch diese Problem gelößt bekommen indem ich eine RAMDisk erstellt habe. Die Umgebungsvariablen für die benutzerspezifischen Temp-Ordner über ein Anmeldescript geänder habe. Jetzt werden die Temporären Dateien auf der RAMDisk gespeichert, welcher sich im RAM befindet. Der Buffer wird nun nicht mehr durch Vision 6 belastet. mfg Christian Sdrojek
  4. Hallo, danke für eure antworten. Das war tatsächlich die Windows Systemwiederherstellung, habe diese über Gruppenrichtlinien deaktiviert. Nun keine Probleme mehr. mfg Christian
  5. Hallo, ich habe noch ein weiteres Problem, auch wieder der Buffer. Und zwar schreibt und überschreibt die Software "Vision 6.1" ständig in den Temporären Dateien des Benutzerprofils, Dateien. Wobei der Buffer (512 MB) nicht lange hält, ca. 1,5 MB pro sekunde. Die Installation wurde mit Express gemacht. Es gibt nur C. Windows XP. Reborncard LAN WOL 6. Meine Frage nun. Gibts da ne chance was zu machen. Ich habe in den Einstellungsmöglichenkeiten bei "Disk Info" die Option B==> Spiegelung gesehen. Wie funktioniert diese Option ? Ist es so zu verstehen das ein Buffer gar nicht mehr gebraucht wird ? Also eine Festplatte in 2 teile aufgeteilt wird, beide gleichgroß. Ein Teil für den "Immer zustand" und der andere teil für den aktuellen Betrieb genutzt wird ? Das würde ja mein Problem beheben. mfg Christian
  6. Hallo, ich habe das Problem das nach mehreren Softwareinstallationen nun die Buffer vollaufen wenn der rechner länger nicht benutzt wird. Ich verwende die Reborncard LAN WOL 6. Windows XP. 512 MB Buffer durch Express-Installation. 70 Rechner. Eine diagnose mit FileMon ergab das der Dienst svchost viel tut. Zum Beispiel wird auch viel in den "System Volume Information" Ordner, also Systemwiederherstellung getan. mfg Christian
  7. Habe den Fehler gefunden: Die Netzwerkkarte ist schuld dran. Diese 3 Com Karte läuft in allen 3 Servern und zeigt bei in jedem Server die selben Probleme. Also Netzwerkkarte ausgetauscht und läuft wunderbar. Meine empfehlung für die Zukunft. Kauft keine 3Com Netzwerkkarten die einen Broadcom chipsatz haben ! mfg Christian
  8. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Anmeldung der Benutzer mit Servergespeicherten Profilen schlägt manchmal fehl. In der Fehlermeldung steht das eine Datei (immer unterschiedlich) nicht geladen werden konnte ... Fehler beim einlagern der Speicherseite. Durch eine Gruppenrichtlinie wird die Anmeldung nun abgebrochen und die Anmeldemaske erscheint wieder. Bei erneutem Anmelden funktioniert es dann. Ich schließe aus das das Profil beschädigt ist, denn die Schüler haben zwar alle einen eigenen Account, benutzen aber alle das selbe Mandatory Profile. Merkwürdigerweise wird die Anmeldung bei den Lehrern nicht abgebrochen wenn das Laden des Profils fehlschlägt. Diese haben keine Mandatory Profiles. Das Netzwerk besteht aus aus 7 Switches die über Gigabit Ethernet Verbindungen über einen Switch miteinander verbunden sind. Außerdem sind 2 VLAN´s eingerichtet um das Verwaltungsnetzwerk vom Schulnetzwerk (in dem ich das Anmeldeproblem habe) zu trennen. Auch noch zu erwähnen. Alle Clients haben die selbe SID. Sind also ohne Sysprep geklont. Habe aber gelesen das dies bei Domänen-Benutzern keine Probleme macht. ca. 80 Clients: Windows XP SP2 Server: Windows Server 2003 SP1 schon mal danke im vorraus, bis auf die SID´s zu ändern und UPHClean zu installieren fällt mir nichts mehr ein.
×
×
  • Neu erstellen...