Jump to content

leuko

Newbie
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About leuko

  • Rank
    Newbie
  1. Das 70-284 Buch wird dich auch so genug Nerven kosten. Hab die 284 gerade hinter mir. Hab das Buch durchgekaut und hätte es fast in die Tonne geklopft. Fand es völlig unstrukturiert und sprunghaft, was mich nicht verwundert, da es 2 US-Autoren geschrieben haben. Mal zu detailverliebt mal völlig rudimentär. Für jedes Kapitel sollte man am besten eine neuer Serverlandschaft virtualisieren. Muss dazu sagen hatte beruflich bisher noch nichts mit Exchange zu tun. Vielleicht tun sich praktizierende Exchange Admins mit dem Buch leichter. Ich fands sch.... Ohne das grüne Exchange 2000 Buch, welches ich mir von einem Kollegen geliehen habe, hätte ich die Prüfung wohl nicht bestanden. In dem Buch waren die Basics wie Virtuelle SMTP Server, SMTP-Connetoren, Routinggruppen und -Connectoren sowie die Relays 10 mal besser erklärt.
  2. Respekt! Hut ab vor dieser Punktzahl. Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" Gruß Leuko
  3. Ach so, ja dann! Danke für die Info. Viele Grüße Leuko (aus Baden ;) )
  4. ?? Ich weiss, das habe ich ja auch geschrieben.
  5. Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf die 70-284 vor. Zu meinem Schrecken musste ich feststellen, dass sich die ersten 5 Kapitel nur um Migration von Exchange 5.5 auf Exchange 2003 drehen. Ich wollte die Übungen im grünen Buch dazu durchführen. Leider liegt diesem nur die Exchange 2003 120 Tage Testversion bei. Die der 5.5 leider nicht. Ich hab schon versucht die 120 Tage Testversion von Exchange 5.5 bei Microsoft herunterzuladen. Leider gibt es die dort nicht mehr. Weiss jemand zufällig jemand wo man die 120 Tage von Exchange 5.5 Testversion noch herunterladen kann (legal, ohne Esel)? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Leuko
  6. Hab heute die 70-298 mit 716 Punkten bestanden. War fast ne Punktlandung. Allerdings finde ich den Zeitrahmen den MS für ein Szenario (z.T. nur 13 Minuten für einen Haufen Text und 5 Fragen) vorgibt schon grenzwertig. Ich hatte 5 Szenarien und konnte 3 davon in der letzten Minute gerade noch beantworten. Frag mich was MS damit bezwecken will. Ob das der letzte Sieb ist, um nicht zuviele MCSE auf den Markt zu bekommen? Bill knows. Na ja egal. Ist rum. Hab die Pappe endlich. Habe Fertig und gehe jetzt feiern. Gruß Leuko
  7. endlich MCSA!!! :D Heute abend wird gefeiert. Ab morgen geht es dann weiter...... Der Weg ist leider noch weit zum MCSE :eek: Gruß Leuko
  8. Danke für die Glückwünsche. Ich drücke auch jedem die Daumen, der gerade für die 291 am ackern ist. zu perl noch: das fiese an der Rechenaufgabe war, dass man nicht verstanden hat was die von einem wollen. Im Prinzip ging es nur darum eine angegebene Anzahl Clients in 3 Subnetze zu verteilen. 2 davon musste man durch verschieben eines Hostbits nach links passend machen. Aber bis ich verstanden hatte was die eigenlich von mir wollten, war schon eine viertelstunde hops. Die haben einen ganzen Roman für die Aufgabe geschrieben, sodass du wenn du unten mit lesen fertig warst, gleich oben wieder anfangen konntest :( Der Rest ging eigentlich. Guckt Euch auch SUS nochmal gut an, da waren auch einige Fragen dabei. Gruß Leuko
  9. Hab heute mittag die 70-291 mit 840 Punkten geschafft. :) Hatte 3 Simus (Ras-Richtlinien OU-Berechtigungen setzten und eine DNS) . Ansonsten eine fiese Rechenaufgabe, etwas SUS etwas RRAS, viel DNS und DHCP. Noch eine zum MCSA - Auf gehts. Gruß Leuko
×
×
  • Create New...