Jump to content

Dagobert1984

Newbie
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Dagobert1984

  • Rank
    Newbie
  1. bei uns gibt es seit gestern den "zuviel gesoffen Effekt". Die Benutzer beim Anmeldebildschirm tauchen doppelt auf, statt zwei sind es jetzt vier. Sehr interessantes Phänomen. Das verursachende Update scheint laut google KB938979 zu sein. Scheinbar kann es dadurch auch zu Problemen mit Fingerabdruckssensoren kommen... Updates werden automatisch geholt. Wunderbar :suspect: ;)
  2. Hi fossib, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass Problem ist nur, dass der Server im Rechenzentrum steht und ich da zumindest im Moment nicht rankomme. Ich habe im Moment nur die Möglichkeit per Fernverwaltungstool darauf zuzugreifen... Gruß Carsten
  3. Hallo Board Community, ich habe hier einen Windows 2000 Server stehen(SAP System), der in eine Domäne sollte. Nachdem ich den Server in die Domäne(ebenfalls 2000, auf 2000 Server) gebracht habe, erhielt ich zum ersten Mal die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Darauf hin habe ich ein bißchen hier im Forum geguckt, in den GPO's "lokal anmelden" aktiviert und nach einiger Zeit ging es. Da das SAP System aber nicht lief und ich die normale Funktion erst einmal wiederherstellen wollte, habe ich den 2k Mitgliedsserver wieder aus der Domäne entfernt. Daraufhin stellte ich fest, dass ich den Server mit einem Adminaccount(!) nicht mehr runter fahren konnte, was ich sehr interessant fand und von 2k3 nicht gewohnt bin :suspect: In den loklen Richtlinien(gpedit) habe ich geguckt und es schien so, als der Account das Recht zum runterfahren gehabt hat(habe mehrere ausprobiert). Da alles nicht half habe ich über pcAnywhere die Option gewählt, den Host neu zu starten(wobei ich mich mitlerweile Frage, wie das abläuft, da es ja scheinbar nicht ging...). Nach dem Neustart kam wieder das Problem mit der Anmeldung, nur dass ich jetzt das Problem habe, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr über die Domänen GPO steuern kann. Ich habe mehrere Accounts mit administrativen Rechten ausprobiert(hatte nen notfall acc angelegt), aber keiner gelangt über den Anmeldebildschirm hinaus. Hat jemand eine Idee, wie man wieder die Kontrolle über das System gewinnen kann? Kann ich vielleicht die lokalen Sicherheitsrichtlinie ohne Anmeldung bearbeiten(wobei sowas vermutlich nur gehen würde, wenn man direkt davor sitzt...)? Aber warum ging es vor der Domänenmitgliedschaft und hinterher geht es nicht mehr :suspect: Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar, da das System bis morgen Abend wieder laufen sollte o_O Ich habe das ganze vorher auch mit VPC ausprobiert, nur hatte ich keinen 2000 Server und habe so den 2003'er aus den MS Büchern genommen...
  4. Hallo, ich habe da ein kleines Zugriffs/Berechtigungsproblem. Ich habe hier User1 und User2. User1 kann öO1 sehen, User2 nicht. Es gibt eine Gruppe1 in der beide Mitglied sind. User2 kann den öO aber nur sehen, wenn die Gruppe Standard ihn auch sehen darf. Habt ihr eine Idee wo ich mal gucken sollte? danke
×
×
  • Create New...