Jump to content

Guineapig

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Guineapig

  1. Kennt jemand folgendes Problem, welches es bei der Verwendung von NetOP 7.0 und 7.5 im Zusammenhang mit Citrix MetaFrame XP gibt? Wenn eine Citrix-Session mit Program Neighbourhood gestartet wird, öffnet sich jedes Mal der NetOP-Host. Dies erzeugt folgende Fehlermeldung: Could not open a TCP/UP socket. Adress already in use. The combination of IP Adress and receive port is in use by another program. Dies passiert allerdings erst seit der Version 7.0. Mit der 6.5-Version klappte alles wunderbar. Um trotzdem ohne Probleme arbeiten zu können, muss auf dem Citrix-Server jedes Mal der NetOP-Dienst beendet werden. Das kann aber nicht die Lösung sein. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten gemacht? Wenn ja, wie wurden diese Probleme "eleganter" gelöst? Gruss guineapig :)
  2. Guineapig

    Citrix Metaframe

    Ich persönlich finde das Buch: Citrix MetaFrame und Windows Terminal Services von Carsten Dreyer sehr gut. Es ist vom MITP-Verlag.
×
×
  • Neu erstellen...