Jump to content

sting_ray

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sting_ray

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab' Lizenz hochgeschraubt. Selbes Problem. Hab gelesen, dass man eventuell AD-Services bei Win98-Clients installieren muss. Ist da was dran...???
  2. Ein Router kann sehr wohl als dedizierter Hardware-Firewall genutzt werden. Natürlich hat man nicht die Sicherheit, wie wenn ein dedizierter Server vor einer echten Firewall stehen würde. Aber für den privaten Gebrauch reicht es vollends. Sogar schon für kleinere Unternehmen. Ach ja, Du hast schon Recht...ein Vollprofi bin ich auf dem Gebiet nicht...aber solange ich eine Watchguard für eine Bank einrichten kann, glaube ich reicht es, nicht wahr...? :cool:
  3. Ein Router ist das mächtigste Firewall-(Tool), dass es gibt. Man muss eben nur wissen, wie man sie konfiguriert. Wenn Du die IP-Adresse des Routers im Browser eingibst, kommst Du ins Menü und da kannst Du alle Konfigurationen vornehmen, die Du willst. Logisch, nachdem Du das Häckchen auf Enabled gesetzt hast...
  4. Nein, wenn sich eine W98-Station mal angemeldet hat, dann fällt sie nicht wieder raus, auch wenn sich W2K im Nachhinein anmeldet. Wenn man sich dann aber bei W98 abmeldet (z.B. Mittagspause) und nachher wieder anmeldet gehts nicht mehr. Es ist, wie wenn W2K alles vom Server aufsaugt, und nichts mehr hergibt. Übrigens kann sich keine W98-Station anmelden oder aber alle, wenn das Problem auftritt. HUB wurde schon gewechselt ! Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo im AD liegen könnte, aber wo bloss...? Da helfen wohl alle MC's nichts... :(
  5. Stimmt, eine WS läuft auf 10. Das Dumme ist nur, dass diese WS manchmal nicht läuft. Das Komische an der ganzen Sache ist ja, dass sich die W2K-Station nur abmelden muss, und schwupp kann sich jede W98-Station am Server anmelden. Ohne Probleme, auch die WS mit 10MBit ! Ich tüftle jetzt schon 3 Wochen an diesem Sch...Problem.
  6. Das Passwort gehört vor den User-Namen. Versuch mal anstatt das Passwort einzugeben, einen Stern (*) zu plazieren.
  7. Da hab ich was vergessen zu sagen: Es ist nicht so, dass es NIE klappt. Im Gegenteil: Manchmal funzt es drei, vier oder sogar eine Woche lang problemlos. Dann aber kann es ein paar Tage hintereinander funzen. Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe. Trotzdem, Ihr seid echt hilfsbereit, DANKE! :)
  8. IP Server: 192.168.1.10, IP W2K-Workstation: 192.168.1.33 und die drei W98-Stationen von 192.168.1.34 bis 36. Protokoll nur TCP/IP. Drucker alle lokal, also ohne Print-Server. ADSL-Leitung mit Router: Gateway 192.168.1.1. Normale 10/100 Netzwerkkarten, HUB 8-port 10/100. Na ja, ganze Ausdrucke der Maschinen hier zu posten, wäre wohl ein bisschen zu viel... :(
  9. Leichtsinnige Sache, wenn man Passwörter in ein Login-Script schreibt...oder...? ;)
  10. 5-User Lizenz auf dem Server... :wink2:
  11. Netzwerk besteht aus W2k-Server, 1x W2k-Pro. Workstation und 3x Win 98-Workstations. Problem: Wenn W2k-Workstation am Server angemeldet ist, kann sich keine andere Win 98-Station mehr anmelden. Beispiel-Fehlermeldung: Die Netzwerkverbindung ist momentan nicht verfügbar...Meldet sich nun aber die W2k-Station ab, können sich wieder alle Win 98-Stationen normal anmelden. Schon mal gesehen...ich nicht...bin fast am Verzweifeln... :mad:
×
×
  • Neu erstellen...