Jump to content

Dragonling

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dragonling

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nach längerer Recherche kam dies zu Tage: Dies ist ein bekannter Bug in TweakUI, der bei 16 Bit Farbtiefe auftritt. Um diese Bug zu "beheben" muß man nach der Verwendung von TweakUI unter HKCU\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\Shell Icon Bpp manuell auf "16" setzen und anschließend entweder den IconChache löschen und neu booten, oder in den AnzeigeEigenschaften einmal die Farbtiefe zu einem anderen Wert und dann zurück wechseln, damit der IcenCache neu aufgebaut wird.
  2. Habe die Datei nicht im Windows-Verzeichnis gefunden. Dafür steht sie bei mir unter Dokumente&Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten. Habe diese Datei dort und bei allen anderen Usern umbenannt und Rechner neu gestartet. Leider immer noch 16 Farben.
  3. Hallo, ich habe das selbe Problem. Und zwar besteht das Problem darin: 1.) Der Desktop hat eine Farbtiefe von 16 Bit 2.) Nach dem Ändern einer Einstellung in TweakUI, die die Icons betrifft, werden alle(!) Icons als 16-Farben(!)-Icons dargestellt. 3.) Nach "Rebuild Icons" sind immer noch alle Icons in 16 Farben. Nicht nur die Icons auf dem Desktop, sondern z.B. auch alle Symbole im Explorer werden als 16-Farben-Version dargestellt. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\Shell Icon Bpp steht auf "32". Darum habe ich mittels RegMonitor beobachtet, was TweakUI bei "Rebuild Icons" macht. Das Problem ist, sobald man diese Funktion startet, schaltet TweakUI den Schlüssel "Shell Icon Bpp" auf 4(!!!!). Damit werden alle Icons mit 16 Farben berechnet. Anschließend wird der Wert von TweakUI wieder auf 32 zurück gestellt. Wenn der Desktop auf 32 Bit Farbtiefe eingestellt ist, besteht das Problem nicht. Auch das Umstellen auf 32 Bit, Neustart des Rechners, zurückstellen auf 16 Bit ändert nichts daran, das die Icons dann wieder auf 16 Farben zurückgestellt werden. Auch das manuelle Umstellen von ShellIconBpp auf 16 ändert nichts daran, das TweakUI den Wert auf 4 und anschließend auf 32 setzt. Darum nun die Frage: 1.) Wo wird der IconCache gespeichert, und kann ich ihn leeren. oder 2.) Wie sonst kann ich ihn leeren. oder 3.) Wie kann ich per Richtlinie verhindern, das TweakUI den Schlüssel "ShellIconBpp" verändern kann. Ich habe den Desktop mit Absicht auf 16 Bit, weil bei 32 Bit einige Spiele nicht im Fenster-Modus laufen. Dragonling
×
×
  • Neu erstellen...