Jump to content

real-tux

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von real-tux

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für diese Infos. Hatte mich ja schon dran gesetzt und angefangen zu konfigurieren und aufeinmal war ich ausgesperrt. Mit dem Support hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte schon zuerst das Problem mich auf die neue FW upzudaten, der vom Support meinte nur das geht. Langer Rede kurzer Sinn. So wie er es beschrieben hatte, hat es nicht funktioniert. Mir ist auch klar, dass man hier keine Schulung bekommt. Möchte auch keine Schulung. Mit dem Distribiutor hab ich auch schon gesprochen, die verkaufen die Geräte nur. Wenn ich da an andere Firewalls so denke waren die ratz fatz konfiguriert. Klar die Watchguard hat keinen schlechten Ruf und was meinem Kumpel sein Kaufargument war, er kann sich so von SPAMs verabschieden. Die Mails werden per SMTP eingeliefert. Dachte ja mehr hier gibt einem jemand Support, sprich Hilfestellung oder eben ein Crack stellt einem eine Config zur Verfügung welche dann nur noch mit wenigen Handgriffen geändert werden muss.
  2. Hallo Ja der Featurekey ist vorhanden, die Firewall ist registriert bei Watchguard. Auch ein Account ist vorhanden bei Watchguard. Jedoch ist es viel Arbeit sich durch das Handbuch zuwühlen für nur einmal die Firewall zu konfigurieren. Livesecurity ist auch vorhanden für 1 Jahr. Die Lizenz für Webblocker, Antispam und Virenschutz ist vorhanden. Mein Bekannter hat sich das Teil von einem IT Fachhandel welchen ich hier nicht nennen möchte aufdrängen lassen.
  3. Hallo zusammen Ich benötige Hilfe bei einer Watchguard. Hab von einem Kumpel eine Watchguard vor die Nase gesetzt bekommen und soll die für Ihn und seine Pension flott machen. Da ich mit Watchguard noch keine Erfahrung habe wäre ich euch für Hilfe dankbar. Folgende Dienste müssten von intern nach extern gehen - FTP - HTTP - HTTPS - SMTP Auch sperren von Internetseiten muss das Ding können. Da ich Ihm vor Jahren mal einen Mailsserver für seine Mails konfiguriert habe sollen die Mails nun auch gescannt werden und dann auf den Mailsserver geschoben werden. Da Ihm aber das Geld für eine Testumgebung fehlt muss das ganze so schnell wie möglich über die Bühne und es dürfen keine Mails verloren gehen. Auch müsste min. 2 VPN Tunnel einen für mich und einen für seine Partnerin realisiert werden. Daher meine Frage an euch. Wer kann mir hier Helfen oder gar so eine fertigkonfigurierte Datei senden welche ich dann nur noch leicht anpassen muss. Danke für eure Hilfe. real-tux
  4. Okay hab es rausgefunden wo ich es ändere. Hey und nach der Änderung habe ich keine Probleme mehr. Tunnel steht und ich komme auf alle Rechner im LAN. Vielen Dank !!! Und dies noch im alten Jahr geschafft. Nun kann das neue Jahr kommen. Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2007.
  5. nicht den Standard APN internet.t-mobile nehmen sondern internet.t-d1.de ... was ist denn der APN? Und wie stelle ich das um und vorallem wo ?
  6. Hallo, habe das selbe Problem. Mit einer Wählverbindung komm ich via Netscreen-Remote aufs LAN. Doch mit der T-Mobile UMTS Karte komm ich mit meiner VPN-Client Software Netscreen-Remote nicht aufs LAN. Wer kann mir da helfen, es ist dringend !! Danke und Gruss real-tux
×
×
  • Neu erstellen...