Jump to content

HeLLRaZ3r

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

HeLLRaZ3r's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. "Ist WSUS als Instanz einer MSDE oder in einer richtigen SQL DB gespeichert?" Nein wurde so installiert und hatte auch funktioniert. Unter Dienste habe ich den Dienst "MSSQL$WSUS und der ist auch gestartet. Ich habe ihn auch neu durch gestartet was aber leider kein Erfolg brachte. Der Dienst MSSQLADServerHalper ist auf manuell weil hier auch kein AD läuft. Wenn ich auch versuche die DB zu exprotieren bekomme ich auch folgender Fehler >> "" C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>"%ProgramFiles%\update services\too ls\wsusutil.exe" export .\wsus.cab .\wsusexport.log" Updates werden exportiert. Es wird empfohlen, dieses Programm nicht zu beenden. Die Updates konnte nicht exportiert werden. Weitere Fehlerdetails finden Sie in der Protokolldatei. Schwerwiegender Fehler: Cannot open database requested in login 'SUSDB'. Login f ails. Login failed for user 'ZEUS\Administrator'. "" Obwohl ich aber Admin bin und auch so eingeloggt !
  2. hallo ;) ich habe folgendes Problem,das plötzlich auftauchte. WSUS lief vorher ohne Probleme und es wurde auch nichts geändert. Das bekomme ich als Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank Bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Entweder ist die Datenbank nicht verfügbar, oder Sie sind nicht berechtigt, auf diese Datenbank zuzugreifen" Ich bin aber als Admin auf dem Rechner drauf. Eventuell kennt jemand diesen Fehler und wie man ihn wieder beheben kann, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müßen! Und falls ich es doch noch machen muß, wie erhalte ich meine updates die ich schon auf dem Server liegen habe. Das ich die wieder in das neuinstallierte WSUS übernehmen kann ohne sie erneut runterladen zu müßen ? Bin für jede Hilfe dankbar.........
  3. soory für die rechtschreibfehler habe es in eile geschrieben hehehe
  4. Hi meine anmerkung zu diesem thema ist lerne auch paar sachen aus der 215er prüfung ich habe die 210er und 215er gemacht und es waren immer viele fragen dabei die normalerweise bei der nächsten prüfung kommen sollten.Also sind die fragen übergreifend!Verlasse die nicht auf spirit mache auch ms press und versuche dein wissen zu erweitern. bei mir waren im ersten test nur ca 5 spirit fragen und bein 2ten test ca 8 spireit fragen dabei.
×
×
  • Create New...