Jump to content

gunkelkarl

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gunkelkarl

  1. Hallo Wie binde ich eine 2. IP an eine Netzwerkkarte, die schon eine IP hat? Server ist w2300r2 mfg Karl
  2. mit mstsc kann ich bequem auf alle Vista-Rechner zugreifen, nur auf den einen, den ich gestern neu insalliert habe, nicht, Was habe ich vergessen einzustellen, damit ich auf den Rechner zugreifen kann? Ich bin im Netz (w2k3R2) mit allen Adminrechten unterwegs. Dnake für sachdienliche Hinweise Karl
  3. Ich habe beide Versionen ausprobiert. Resultat: die ****e meldung kommt immer. mache ich was anderes falsch? Habe einen ausschnitt aus der Registry angehängt. Mit freundlichen Grüßen KG
  4. Hi Kisin den Schlüssel habe ich eingetragen. Auf einem Testserver. Vor dem Eintrag Stecker rausgezogen und damit die Abfrag provoziert. nach dem eintrag in die Registry wieder Stecker rausgezogen, Abfrage nach dem booten wieder da. Wo finde ich das den in den Gruppenrichtölinien? oder gibts sonst eine Möglichkeit das abzustellen?
  5. zuerst mal danke. hbe jetzt mal auf meinen beiden inhouseservern diesen key gesucht, bevor ich da die registry vomwebserver vermurkse. bei keinem gibts den schlüssel reliability dh ich muss den anlegen? Gruss KG
  6. alles richtig, hintergrund st nur, dass wir den Server beim Hoster über dessen Konsole neu gestartet wurde und jetzt diese doofe Abfrage kommt. Im Prinzip ist das booten über die Hosterkonsole ja ein Kaltstart; das hat 100 mal problemlos funktioniert und es ist sicher, dass keine an den Gruppenrichtlinien was geändert hat. Und der suppport des Hosters ist unschlagbar: wir sind nur für die Hardwäre zuständig, die läuft ja. Ich muss aalso mit meinen wenigen remote-Möglichkeitn das hinbekommen. Ich möchte aus verständlichen Gründen nicht den Knopf beim Hoster drücken, der mir den Server sofort in einen jungfäuloichen Zustand versetzt. KG
  7. Hallo Gulp, Der Server steht beim Provider. Der lehnt es ab, gegen Geld einen an die Konsole zu schicken und grade mal die frage zu beantworten. ich kann also nur remote drauf. Und weil der Terminalserver eben erst startet, wenn diese ****e Frage weg ist, kann ich remote nicht da drauf. kann denn die mmc remote connectn? welcher Port muss da frei sein? Ich suche also irgend einen Weg, dass der Server diese Frage nicht mehr stellt. Ich habe FTP-Zugriff, der dienst ist gestartet. oder ich kann über das rescue-System auf das Laufwerk C zugreifen und zb die Registry bearbeiten. Deswegen auch meine Frage. KG
  8. Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur, dass der Server weit weg steht und ich nur über den Terminalclient zugreifen kann. Da aber beim booten diese ****e Frage beantwortet werden muss und offensichtlich der Terminalservice nicht vorher startet, bis diese Frage beantwortet ist, kann ich nur über das rescue windows zugreifen. Da habe ich die Möglichkeit, die registry zu bearbeiten oder Dateien auszutauschen etc. Gibts dazu einen Tipp, wie ich dem beikomme? KG
  9. Hallo Wenn wir unseren windows server 2003 neu booten, kommt beim bootvorgang immer so eine Abfrage, wo man eintragen muss, warum man gebootet hat. Kann man die abfrage abstellen? wo ist das in der Registry? Danke für Hilfe KG
  10. Guter Tipp. wie kann ich jetzt die Abstände zwischen den Icons beeinflussen? KG
  11. Hi in der Ereignisanzeige/system habe ich bei Remote Acess einen roten Fehler: Die Schnittstelle "{02DF0F33-DCD4-4D62-830E-85BB82D5A4EB}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden Abhilfe? (w2003 R2, alle Updates installiert. mfg Gunkel
×
×
  • Neu erstellen...