Jump to content

Waldschreck

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Waldschreck

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Server: XenDesktop 4 auf Windows 2003 R2 Veröffentlichte Desktops: Windows7 und WindowsXP SP3 Lizenz: Citrix XenDesktop Standard, Typ: Retail für 10 Benutzer. Ich habe folgendes Problem: XenDesktop4 ist ordnungsgemäß installiert und funktionsfähig und in der Citrix Delivery Services Console habe ich 2 Desktop Groups erstellt. Eine mit einem Windows7 Image und eine zweite mit einem Windows XP SP3 Image. Alle Einstellungen nach der von Citrix veröffentlichten Installationsanleitung eingestellt. Ich kann mich nun mit dem Citrix Online Plugin oder über Web mit den veröffentlichten Desktops verbinden allerdings immer nur mit einem Benutzer. Verbindet sich ein 2. Benutzer oder der selbe Benutzer auf einem 2. Rechner mit dem Desktop wird die 1. Sitzung automatisch beendet. Wo kann ich einstellen dass sich mehrere Benutzer mit den veröffentlichten Desktop verbinden können? Die Option "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" in den Servereinstellungen ist bereits auf "Nein" gesetzt.
  2. Sicherheitseinstellungen -> Server/Desktops -> Konfigurieren -> Verhaltensüberwachung.
  3. Der letzte installierte Server: Dell Poweredge T610, inkl. SP2 und allen Updates bis 30.06.09, WFBS 6.0 mit abgeschalteter Verhaltensüberwachung läuft nun seit 8 Tagen stabil und die Handles vom Prozess System (NT Kernel & System) bleiben schön konstant zwischen 12- und 16.000. Scheint also zu funktionieren, ich werde in den nächsten Tagen alle restlichen Server auf WFBS 6.0 und SP2 updaten um zu schauen ob sich etwas ändert.
  4. @aschinnerl: Welcher Patch? Die Verhaltensüberwachung bremst das gesamte Netz ziemlich aus, vor allem Outlook und Wordfiles mit Makros/Steuerfelder die sich auf einem Share befinden. Habe die Überwachung schon seit einiger Zeit deaktivert. Die Server crashen aber nach wie vor. Der erste SBS08 mit ServicePack2 und WFB6.0 läuft nun seit 5 Tagen, mal schauen ob der auch wieder abschmiert.
  5. So ganz stimmt das nicht. Wir haben 3 Dell Server mit SBS08, TrendMicro WFBS und Backup Excec drauf und alle schmieren regelmäßig jede Woche ab.
  6. Nach einer Bereinigung der Registry sämtlicher Einträge von Symantec funktionierten die Zugriffe auf die Freigaben wieder. Das Problem mit der Sperrung der Konten kam von einem Virus im Netzwerk (variante des Randex.F-Wurmvirus).
  7. System: Dell Poweredge 2600 mit Small Business Server 2003 mit SP2 und allen Updates Guten Tag, wir haben seit ein paar Tagen auf unseren Server (srv01) folgende Probleme: 1. Nach dem Einschalten des Server können alle User sich normal anmelden und auf ihre Freigaben zugreifen. Allerdings wird bei allen Usern nach 1-2 Stunden das "Konto gesperrt" Flag auf aktiv gesetzt. Nun kann man entweder wieder 10-20 Minuten warten und die Sperrung ist wie aus dem Nichts verschwunden und man entsperrt einen User manuell und dann sind auch alle anderen User entsperrt. 2. Nachdem die Sache mit den Kontosperrungen passiert ist und sich die User auch wieder alle normal anmelden können, kann man von den clients aus auf sämtliche Freigaben zugreifen (z.B: \\srv01\direktion oder \\srv01\management) aber nicht mehr direkt auf \\srv01. Hier kommt dann immer wieder eine Fehlermeldung dann auf \\srv01 nicht zugegriffen werden kann wegen eventuellen Berechtigungsfehlern, auch als Administrator. Dies hat z.B. zur Folge dass auf servergespeicherte Profile und freigegebene Drucker nicht mehr richtig zugegriffen werden kann. Nach einem Neustart des Server funktioniert alles wieder normal für 1-2 Stunden. Auf dem Server läuft als Backup Software Backup Exec System Recory. Das Problem tritt erst auf seit die Erweiterung Granular Restore Option für Backup Exec System Recory installiert wurde. Auch eine Deinstallation der kompletten Backupsoftware (die Erweiterung kann leider nicht einzeln deinstalliert werden) führte zur Lösung. Bei Symantec lässt man uns ziemlich hängen, und in den Ereignislogs des Servers ist auch nicht viel zu lesen außer eben dass die User gesperrt sind zu dem Zeitpunkt an dem der Fehler auftritt.
  8. System: SBS2008 Gibt es eine Möglichkeit bei den Empfängerrichtlinie in Exchange 2007 die Default Policy auf False zu setzen?
  9. Wir haben hier genau das selbe Problem SBS2008 auf einer Dell PowerEdge 2900 Maschine mit Backup Veritas 12.5, TrendMicro Worry-Free Business Security und GFI Faxmaker 14.3. Nach 2 Wochen ohne Probleme reagieren zuerst die Drucker langsam, anschließend findet Outlook den Exchange Server nicht mehr und die Domäne ist am Boden. Und auch hier sind die Handles ungewöhnlich hoch: Hat schon jemand den Hofix probiert?
  10. System: Small Business Server 2008 in Deutsch Ich habe folgendes Problem: Erstellt ist eine Verteilergruppe mit der Emailadresse email@xyz.com und hat die Mitglieder User1, User2, User3, User4. Wenn die User intern mit ihren Emailadressen den Verteiler nutzen funktioniert alles einwandfrei und die Emails werden alle richtig zugestellt. Schickt man aber eine Email von außen (z.B: email@test.com) and die Emailadresse email@xyz.com kommt diese nie an. Allerdings erhält man auch keinen Unzustellbarkeitsbericht. In den Eigenschaften der Verteilergruppe ist bereits "Gruppe darf E-Mail von Absendern außerhalb der Organisation empfangen" aktiviert und bei Nachrichtenübermittlung "Nachrichten annehmen von" auf "alle Absender" eingestellt. Wo liegt da der Fehler oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
  11. Ist es möglich die Option "Jede Tabellenzeile mit einem Großbuchstaben beginnen" per Gruppenrichtlinie zu deaktivieren? Bin dabei alles per ADM einzustellen aber dieser Punkt fehlt mir leider.
×
×
  • Neu erstellen...