Jump to content

Tilf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tilf

  1. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Adressen sind ein guter Einstieg. Allerdings glaube ich nicht, daß eine zeitliche Einschränkung an meinem WLAN-Gerät möglich ist: Ich benutze eine Kombination von "Eumex 300 IP", vernetzt mit "Sinus 154 DSL Basic SE". Allerdings komme ich über die IP-Adresse per WLAN nicht mehr auf den Sinus - da lande ich (??) immer bei der Eumex. Am WE finde ich hoffentlich die Zeit, mich direkt an den WLAN-Router anzustöpseln. Ich erinnere mich aber nicht an die Möglichkeit zeitlicher Einschränkungen per z.B. MAC-Adressen. Ist so etwas vielleicht auch über DHCP und Einstellungen am Zielcomputer unserer Tochter möglich ? Natürlich ist eine gemeinsamer Start sinnvoll und notwendig, aber danach nicht immer möglich. Und alleine das Internet zu durchforschen ist sicher ein wichtiger und spannender Punkt für Kinder/Jugendliche und deren Entwicklung. Einschränkungen/Kinderschutz beim surfen habe ich noch nie getestet, bin aber ziemlich skeptisch da (i) wir alle wissen, wie schnell selbst z.B. bei harmlosen google-Anfragen diverse Pornolinks auftauchen und (ii) dies sicherlich nicht das einzige ist, was Kinder nicht zu Gesicht bekommen sollten.
  2. ich konnte damals die Kanalbündelung bei der Konfiguration des Adapters eintragen - angeblich sogar so, daß bei einem eingehenden Anruf ein Kanal automatisch wieder freigegeben wurde. Problem bei der Sache war, daß bei meiner damaligen Anlage (WLAN, Siemens glaube ich) die Kanalbündelung einfach nicht möglich war :-[ Gruß, Tilf
  3. Schönen guten Abend ! Ich habe ein W-LAN bei uns installiert, das meine Frau (Notebook) und ich (PC, Notebook) nutzen. Jetzt möchte ich gerne unserer Tochter ermöglichen, ab und an auf ihrem Computer das Internet z.B. für Schul-Recherchen oder (altersgemäßes !) surfen zu nutzen (USB-WLAN). Allerdings möchte ich die Zeiten bestimmen können, in denen sie online sein kann. Außerdem erscheint es mir für den Anfang ratsam, z.B. log-files über die von Ihr besuchten Seiten sichten zu können oder während Ihres surfens einen Blick auf Ihre Aktivitäten zu werfen. Gibt es hierfür spezielle Programme oder wie kann man so etwas sinnvoll (u.a. mit moderatem Aufwand) realisieren ? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, Tilf
×
×
  • Neu erstellen...