Jump to content

nixdruffhaber

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nixdruffhaber

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe einige Besprechungsräume die als Ressource gebucht werden sollen erstellt. Diese nehmen auch automatisch die Einladungen an, die Funktion ist soweit OK. Jeder User darf diese Ressourcen buchen und seine eigenen Termine auch ändern und löschen. Es soll aber auch einige "Keyuser" geben, die auch die Termine aller anderen bei Bedarf ändern oder löschen dürfen. Diese User haben auf den Ressourcen die Berechtigung 8 (Besitzer). Jetzt kommt das Problem: Wenn ein Keyuser einen freigegebenen Kalender einer Ressource geöffnet hat und versucht einen Termin zu löschen, erscheint folgende Meldung: Das Element konnte nicht gelöscht werden. Es wurde entweder verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert. Verschoben oder gelöscht wurde aber nix, also muss der Zugriff verweigert sein, aber wieso? Der Keyuser hat die höchste Berechtigungsstufe auf die Ressource. Hat jemand eine Idee dazu?
  2. Hallo zusammen, ich muss auf einem in die Jahre gekommenen IBM xseries 232 Server NT neu installieren. (gefällt mir auch nicht, muss aber sein) Der Server ist abgestürzt und und hatte seine Rais konfig verloren. Die erste Vermutung war, dass eine Platte defekt ist. Nach einigen Neustarts wurde keine Platte mehr erkannt, also hab ich das Bachplane getauscht. Dann hat der Raid-Contorller (ServeRaid 4Lx) sich defekt gemeldet. Auch diesen habe ich getauscht. Das Raid (5; 4 Platten + HotSpare) wurde neu eingerichtet, die NT Cd eingelegt und der Raid Treiber für NT auf Disk bereit gestellt. Die Installation erkennt die Disk, der Treiber wird auch eingebunden und im nächsten Schritt wird keine Platte gefunden auf der installiert werden kann. Ich tippe auf den Treiber, weil w2k3 Server keinen Treiber verlagt und sauber zu installieren ist. Der Treiber bei IBM auf der Seite funzt nicht, hat jemand zufällig noch einen NT Treiber im Archiv? Oder eine andere Idee, wie ich NT auf die Kiste bekomme. Langsam drängt nämlich die Zeit. Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten. Gruß nixdruffhaber
  3. Servus, Hab das Ding auch mal getestet, muss sagen, ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
×
×
  • Neu erstellen...