Jump to content

Merlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Merlin

  1. Hey, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Warum nicht die 70-218? Ich habe die auf dem Weg zum MCSE auch mitgenommen und nu bin ich mit der gleichen Anzahl an Prüfungen auch noch MCSA! :D Zur schwere der Prüfung kann ich nur soviel sagen: Wenn der Stoff aus der 216 und der 217 gut sitz, mach die 218, wie schon geschrieben, hier wird eine Mischung der beiden oben genannten Prüfungen verlangt. Ich für meinen Teil habe anschließend dann die 219 gemacht, Designing AD und im Anschluss daran die 221. Die Szenarien sind bekannt. Zusätzlich zu meinem Vorredner empfehle ich noch die Testking (englisch) welche ich als sehr gute Vorbereitung gesehen habe! ;) Zur 221 nur soviel: Ich bin auch kein Held, aber die 221 fand ich sowas von easy, tztz. Ich hatte mich gerade mal 3-4 Stunden mit den Testking beschäftigt und habe die Prüfung geschafft!!! :D Die Zeit reicht vollkommen aus, hatte sogar noch über. Such mal im Netz nach den Szenarien und beurteile dann selbst. Alles Gute für deine Prüfung(en) Merlin PS: Have Fun und immer schön Vollgas beim lernen!!!
  2. Hey, also ich bin seit letzten Freitag MCSE . Ich habe bei mir in der Klasse einige, die die Prüfung nicht auf den ersten Anlauf geschafft haben! :( Aber was solls? Das Leben legt einem oft Steine in den Weg, solch einen Stein würde ich aber als Steinchen bezeichnen!!! ;) Ich hatte das große Glück alles auf anhieb zu schaffen, was ich darauf zurückführe, das ich immer positiv denke. Ein kleines Bsp: Mein Freund macht sich vor jeder Prüfung fast in die Hose und ich fragte Ihn mal warum denn eigentlich? Er gab mir als Antwort: Er sei sich unsicher und hätte Angst durchzufallen. Klar gibt es Situationen, in denen man Angst haben kann (ist keine Schande). Aber vor einer Prüfung? Nein, nur Respekt! Ich bin die Sache immer locker angegangen, wird schon werden, wenn nicht dann nicht. Dann eben ein 2`ter Versuch. Und wenn man sich unsicher ist, sollte man gegebenenfalls eben das Ding um eine Woche verschieben, ist auch keine Schande. Vorbereitet habe ich mich immer oder meist mit mehreren Sachen. Spirit von Völk sind gut um ein Gefühl für den Prüfungsablauf zu bekommen (und bei der 210,215, reichen die auch aus), weiter habe ich mich mit Testking vorbereitet und des öfteren auch mal bei schoenemann-berlin vorbeigeschaut. Was für mich das wichtigste war, ich habe in der Schule immer schön (na ja meist) aufgepasst und hatte das Glück meiner Meinung nach gute Dozenten zu haben! Zudem haben wir in der Klasse oft zu viert oder fünft Dinge getestet, das hat mir auch das nötige Verständnis für die Materie gegeben. Ohje, jetzt hab ich mich als einen dieser Mancherorts verschrieenen AA-Umschüler geoutet!!! :D Ich denke Du solltest Dir keinen allzu großen Kopf wegen der Sache machen. (soviel geschrieben, hätts nicht ein wenig weniger sein können?) Bleib schön bei der Stange, vielleicht findest Du ja einen in deiner Nähe der sich ein wenig in der Thematik auskennt (um Fragen deinerseits zu beantworten) das ist oft Hilfreicher als jedes Buch! Zu guter letzt, ich finde die MS-Press auch nicht gerade der Hit, aber besser als nix! In diesem Sinne noch alles Gute für deinen weiteren Weg und die Prüfungen! Merlin :cool: PS: Have Fun und immer schön Vollgas beim lernen!!!
  3. Ich hab die 221 am Freitag vor einer Woche abgelegt. Wenn Du bereits die 215,216 und 217 hast brauchste für die nicht zu lernen. So ging es mir zumindest! :D Habe zwar etwas in den Testking Unterlagen geblättert, aber das wäre nicht nötig gewesen. Ich meine die Prüfung ist mit etwas Hintergrundwissen gut zu schaffen! Aber wenn Du je Braindumps brauchst, dann such mal im Netz nach Testking. Die sind zwar ausnahmslos in Englisch aber ich finde die Dinger nicht schlecht. Wünsche Dir viel Erfolg falls Du die Prüfung ablegen möchtest. Cu Merlin PS: Entgegen manchen unwahren Verbreitungen gibt es nur 5 Szenarien und nicht 9 wie Mancherorts verbreitet wird! Score 565/1000 Meiner war bei 678 ohne gepaukt zu haben! :p
×
×
  • Neu erstellen...