Jump to content

TheMachine

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TheMachine

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Squire, danke für Deine Antwort. Bin dem Link auf dem Screenshot nachgegangen, da wird aber auch nichts über dieses Service Pack 2b erzählt. Wie gesagt, habe die Daten auf den beiden CD's verglichen, was jedoch nur Vermutungen zulässt. Naja, wie auch immer. Ich denke ich habe jetzt lange genug im WWW nach einer Erklärung dieses SP2b gesucht, werde wohl direkt bei MS nachfragen müssen. Danke für Eure Mithilfe,
  2. Naja, das wäre eine plausible Erklärung dafür gewesen. Passiert das auch bei anderen Bildschirmschonern (ich weiss nicht, welchen Du verwendest, man kann ja nicht ausschließen, dass er evtl. darauf programmiert ist). Ansonsten würde ich mal versuchen, bei den Energieoptionen alles abzuschalten, was mit herunterfahren zu tun hat, und dann schauen, ob es immer noch passiert. Sonst habe ich momentan keine Idee mehr, sorry.
  3. OK, in die Hände bekommen klingt etwas "kriminell". Bei uns wird Software natürlich gekauft, und bei der letzten Lieferung des Distributors ist uns aufgefallen, dass nun mit Service Pack 2b geliefert wird. LG TheMachine
  4. Hallo, also ich mache das so, dass der PC via PXE eine DOS-Umgebung (Diskettenemulation) mit Netzwerk-Client (MS-Client) bootet - mit ein wenig Mühe passt alles auf eine Diskette. Dann mountet der Client einfach einen Share des Servers als Laufwerk, startet von dort aus Ghost und holt sich von dort auch das Image. Hat immer geklappt. Wenn Du das nur brauchst, um Dir ein wenig Arbeit zu ersparen, kannst Du es ja mit so einer kleinen Netzwerk-Insel machen, die nicht mit dem lokalen Netz verbunden ist (der Server muss dann aber einen PXE- sowie einen DHCP-Dienst haben), das geht am einfachsten. Wenn das ganze über das gesamte Netzwerk hinweg funktionieren soll wirds etwas schwieriger, vor allem wenn sich auch RIS-Server im Netz rumtreiben. Oder Du erstellst einfach eine (oder mehrere) Bootdiskette(n) oder Boot-CD(s), die wie oben beschrieben DOS mit Netzwerk-Unterstützung starten. Hoffe, ich konnte Dir helfen. LG TheMachine
  5. Hallo, mir ist heute ein Windows XP mit Service Pack 2b in die Hände gekommen. Mir ist allerdings nichts von einem neuen Service Pack bekannt, und ich konnte bis jetzt auch nicht viel herausfinden, was es damit auf sich hat. Habe auch mal auf den MS-Seiten rumgesucht, aber nichts darüber gefunden. Habe es mal installiert, aber mir ist so auf den ersten Blick nichts aufgefallen (auch winver zeigt Service Pack: 2). Lediglich auf der CD konnte ich folgendes feststellen: Die Dateien im Ordner I386\DOTNETFX haben sich geändert Unter \I386\SVCPACK findet man das Update KB911164.EXE (Datails dazu habe ich auch nicht gefunden) Das Datum fast aller Dateien hat sich auf den 28.02.2006 geändert Hat hier jemand eine Ahnung, was es mit diesem Service Pack 2b auf sich hat? Danke im Voraus. LG TheMachine
×
×
  • Neu erstellen...