Jump to content

Bernhard_MUC

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo fha, danke für Deine Nachricht, bin auch an einer Lösung interessiert, habe ähnliche Architektur und bin ein Sicherungsfanatiker :D ... keine unnötigen Einstellungen und Sourcen auf dem System bitte. Mit der Rücksicherung der kompletten Platte wäre das gewährleistet, ich verstehe das so, dass NTBACKUP die Systempartition komplett überschreibt wie z.B. Ghost und Drive Image auf Client-Systemen. Ist das richtig? Desweiteren das AD ist danach wirklich funktionsfähig, das Datum spielt dabei keine Rolle? Auch ein weiterer DC in der Domain fühlt sich nicht verärgert? Vielen Dank! Infos wären wirklich hilfreich für eine saubere Lösung! Bernhard
  2. Hallo, gibt es irgendwo eine Doku, wo man sieht, wie man das bewerkstelligen muss? Ist bei Microsoft recht spärlich mit Infos bestückt. Vielen Dank! Bernhard
  3. Hallo, Vielen Dank für den Hinweis, mit dem obigen Skript könnte man es wohl auch gut machen, evtl. dann auch mit festen Verzeichnisnamen. Habe mich gestern jedoch noch in Ungeduldigkeit geübt und wie schon angesprochen ein keines C# Programm geschrieben, das genau meine Verzeichnisnamen (YYYY_MM_DD) durchforstet und checkt, muss halt mir dem übergeordneten Verzeichnisnamen als Befehlszeilenargument aufgerufen werden: using System; using System.IO; namespace ClearBackup { class MainClass { [sTAThread] static void Main(string[] args) { if (args.GetLength(0) > 0) { string sDirectoryToClear = args[0]; if (!Directory.Exists(sDirectoryToClear)) return; string[] sDirectories = Directory.GetDirectories(sDirectoryToClear); for (int i = 0; i < sDirectories.GetLength(0); i++) { int iTokenCount = Util.String.GetTokenCount(sDirectories[i], @"\"); string sDirectoryToCheck = Util.String.GetToken(iTokenCount - 1, sDirectories[i], @"\"); if (sDirectoryToCheck.Length >= 10) { string sY = sDirectoryToCheck.Substring(0, 4); string sM = sDirectoryToCheck.Substring(5, 2); string sD = sDirectoryToCheck.Substring(8, 2); if (Util.String.IsNumeric(sY) && Util.String.IsNumeric(sM) && Util.String.IsNumeric(sD)) { DateTime dtDirectory = new DateTime(Convert.ToInt32(sY), Convert.ToInt32(sM), Convert.ToInt32(sD)); if (dtDirectory.AddDays(10) < DateTime.Now) Directory.Delete(sDirectories[i], true); } } } } else return; } } } wenn Ihr noch etwas einfacheres habt, ist es willkommen, hatte nur in der Datumsbrechnung unter DOS ein KO-Kriterium gesehen. Gruß Bernhard
  4. Hallo, habe mir eine Batch Datei geschrieben, die Sicherungen meines Rechners in Verzeichnissen (Name des Verzeichnisses YYYY_MM_DD) ablegt. In DOS sieht das in etwa so aus: set CURRENT_YEAR=%date:~6,4% set CURRENT_MONTH=%date:~3,2% set CURRENT_DAY=%date:~0,2% set CURRENT_DIRNAME=%CURRENT_YEAR%_%CURRENT_MONTH%_%CURRENT_DAY% etc ... Das funktioniert auch prächtig ... das Sichern ... aber diese Sicherungen muss ich nun immer manuell löschen. Meine Frage ist sich nun, wie kann ich diese Verzeichnisse YYYY_MM_DD nach z.B. 10 Tagen löschen? Es sollten immer die aktuellen letzten 10 Tage vorhanden bleiben. Man könnte einerseits den Namen der Verzeichnisse parsen, oder auf dessen Erstellungsdatum zurückgreifen. Dabei fehlen mir die DOS Kenntnisse, oder es existieren solche Möglichkeiten evtl. auch garnicht. Desweiteren wird es schwierig von einem Datum 10 abzuziehen. Hmm ... je länger ich darüber nachdeke, ist es wohl einfacher ein Programm zu schreiben, was das erledigt, beim Skripten kann es ganz schön kompliziert werden, oder hat evtl. jemand einen Vorschlag? Wäre toll und hilfreich! Vielen Dank im Voraus! Bernhard
×
×
  • Neu erstellen...