Jump to content

patcha

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von patcha

  1. das geht leider nicht so einfach. das problem ist, dass ich die Drucker der Clienten, die sich von zu hause auf den win2003 server einloggen, nicht kenne. daher kann ich die treiber für die drucker auch nicht unter Vista installieren... Deshalb möchte ich direkt alle druckertreiber auf einmal aus vista exportieren... sonst noch ne idee?
  2. Vista-Version: 5600 Hallo, :D ich habe einen Windows 2003 Printserver und benötige ein komplettes Treiberupdate, da viele neue Drucker noch nicht standardmäßig unterstützt werden. Unter Vista sind die vielen neuen Druckermodelle ja bereits standardmäßig verfügbar. Daher möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Druckertreiber aus Vista zu exportieren und in Windows 2003 zu importieren. Die Kompatibilität sollte kein Problem darstellen, da Druckertreiber meist abwärtskompatibel sind. Bei den älteren Windows Versionen gab es auf der Installations-CD ein I386-Verzeichnis, in denen sich alle Treiber befanden. Unter Vista sieht das leider etwas anders aus. Hier existiert nur eine große install.wim Datei, in der sich die Treiber wohl befinden. Ich habe gehört, dass sich diese Datei mit einem Tool namens XImage entpacken lässt, leider scheint jede Vista Version auch eine eigene Version von XImage mit sich zu bringen. Daher ist es schwer in den Besitz von XImage zu kommen. Hat jemand eine Idee, wie ich an die diversen Vista - Druckertreiber komme, um sie in Windows 2003 zu integrieren? Danke für jede Hilfe :)
×
×
  • Neu erstellen...