Jump to content

HolePunch

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HolePunch

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Infos :-)
  2. Hallo zusammen, gibt es irgendwo bei Microsoft die ISO Files für die 64Bit Versionen von Vista? habe hier ein 32Bit Vista und hätte auf einem baugleichen System gern die 64Bit Variante getestet, ohne gleich dafür eine Lizenz kaufen zu müssen. Mir reichen die 30 Tage locker zum testen. EDIT: Gibt es nur die Variante, die 64Bit Version bei Microsoft anzufordern? Habe ja eine Business Lizenz hier.
  3. Hallo zusammen, Ich sitze derzeit im Support und die zu unterstützenden Menschen halten IP adressen z.T. für Telefonnummern u. .ä. ... Da unsere Benutzerkonten nach Schema angelegt sind, weiss ich wie er sich im Windows anmelden muss. gibt es eine Möglichkeit, bzw. einen Befehl für die Eingabeaufforderung, mit dem ich herausfinden kann, an welchem Rechner sich der Benutzer "XYZ" angemeldet hat?
  4. Hallo zusammen, mein Vater ist technischen Neuerungen nicht verschlossen und ich darfs ausbaden ;) Er hat sich für sein Notebook eine Hybrid SATA Festplatte mit integriertem Flash speicher gekauft. Jetzt bei einem Versuch der Betriebssysteminstallation erkennt er diese Platte als 21 GB Laufwerk... Typ: Samsung HM16HJI natürlich könnte ich jetzt alle möglichen technischen Daten hinschreiben, allerdings weiß ich jetzt nicht konkret, welche für die Problemlösung relevant sein könnten. Ansonsten einfach schreiben, welche Daten benötigt werden und ich reiche sie nach.
  5. Hallo zusammen! Ich habe einen Testrechner mit Windows Vista Business eingerichtet. Kinderleicht. Jetzt gibt es nur ein kleines Problem. Sobald ich eine Netzwerkfreigabe erstelle, liegt das gesammte Netwerk im Haus auf Eis. Ich kann nicht mal mehr online gehen. Router aus- und einschalten behebt diesen Zustand wieder... Gibt es irgendwelche neuen Protokolle/Einstellungen im TCP/IP bereich die mein jetziger Router evtl nicht verkraftet? *amkopfkratz*
  6. Danke für eure Hilfe - ich werde mich der Sache morgen wieder annehmen :-) - werde mich wieder melden.
  7. Hm, entweder hast du mich falsch verstanden oder ich werde aus deiner Antwort nicht schlau... Ich will ja nur bestimmte Unterordner der Festplatte in einem NTFS ordner bereitstellen, nicht die ganze Festplatte
  8. Hallo mal wieder! Ich habe nur eine kleine Frage: Es ist ja möglich in der Systemverwaltung ganze Festplatten in einem NTFS ordner bereit zu stellen. Geht das auch nur mit Unterordnern und nicht nur mit dem kompletten Inhalt einer HDD? Schonmal danke für die Antwort ;)
  9. Hallo zusammen Meine Wenigkeit hat einen DualCore Prozessor und somit kann ich auch eine Programm-Core zugehörigkeit festlegen (Core 0, Core 1 oder beide zusammen) Wenn ich eine Zuordnung getroffen habe löscht er diese aber nach Prozessende und beim nächsten start der Anwendung/des Prozesses nimmt Windows die Ursprüngliche Zuordnung wieder her... kann ich mir eine Liste mit zuordnungen erstellen, auf die Windows wieder zurückgreifen kann? EDIT: Habe für mein Problem ein Programm gefunden, indem Prozesse und Programme zugewiesen werden können http://www.devworld.de/Process2CPU.exe Es muss eben in den Autostart gesetzt werden, prozesse u. Programme in die liste hacken und fertig :-) EDIT 2: nach eingehender Prüfung stelle ich fest, das die Zuweisungen des Process2CPU nicht mit denen von Task Manager übereinstimmen...was stimmt nun... *grübel* EDIT 3: Es scheint als könnte das Programm nur an einzelne Cores zuweisen. Nicht an beide. Sollte also ein Core 1 + Core 2 gewünscht sein, trägt man es nicht ins Programm ein...toll *g*
  10. Ist der ASPI Treiber bei S-ATA Geräten eigentlich von Belang oder betrifft er wirklich nur SCSI Geräte ?
  11. Immer wieder die gleiche meldung.... Reset aufgetreten
  12. Also ich kenne sowas wie einen DMA Modus schon noch aber PIO sagt mir grd nix :rolleyes: und wie und wo man das umstellt weiss ich leider (noch) net EDIT. Habe jetzt eine DMA rückstellung gemacht mit dem Ergebnis das unter NERO das Gerät nicht betriebsbereit ist...nett... mal abgesehen davon kenne ich DMA nur von normalen ATA gerätenund IDE controllern... was hat das bitte mit SATA zu tun. das ist ein unabhängiger raidfähiger SATA Controller, es hängt eine platte und eben dieser Brenner dran, einzeln geht der Brenner aber genauso wenig
  13. Ähm Hinweis am Rande: Bei mir ist full speed doch nur 12MB und High Speed 480MB hatte da was vertauscht - hab grad nachgesehen
  14. Hat leider nicht geholfen... :( Naja, wieder Reset festgestellt... Selbst bei niedrigster Brenngeschwindigkeit... Ich weiss nicht ob jemandem von euch die LOG datei von Nero7 was hilft. sonst würde ich sie posten
×
×
  • Neu erstellen...