Jump to content

MichaelFFM

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MichaelFFM

  1. Hi,

     

    ich habe auf der CEH Seite gelesen, dass man für die Prüfung zum CEH das Training absolvieren muss oder eine zweijährige Tätigkeit im Security-Bereich nachweisen muss.

     

    Jetzt die Frage: Ich hab gesehen, dass ich online bei procetric oder vue die Prüfung auswählen kann... Sah für mich jetzt nicht so aus, als müsste ich vor der Anmeldung was beachten. Wird das im nachhinein festgestellt? Wird das überhaupt festgestellt?

     

    Mir geht es darum, dass ich überhaupt nicht aus dem Bereich komme - ich habe mir jedoch mal ein paar Bücher mit Beispielfragen zu dem Thema angeschaut und musste festestellen, dass ich auf Anhieb 80-90% der Fragen korrekt beantworten konnte.

     

    Jetzt würd ich gern die Prüfung machen - arbeite zwar in der IT aber nicht im Bereich Security. 1 Jahr sogar eher IT-Sales

     

    Hat schon jemand von euch zb nur die Prüfung gemacht und kann da etwas berichten?

     

    Danke + Gruß

  2. Das Problem ist, Du verschwindest nie mehr aus deren Datenbank. Und irgendwann wirst Du halt wieder angerufen und es wird wieder probiert und probiert und dann beim Kollege probiert.. und probiert. Solange man allerdings regelmäßig kauft, ist man vor Anrufen relativ sicher ;)

     

    PS: Und ja, ich verstehe ja schon, dass die auch heiß auf ihre Provision sind aber die müssen das halt auch mal aus meiner Perspektive sehen.

  3. Dan sag ihn halt dass er dich nicht mehr anrufen soll, wo ist das Problem?

    Du hattest wahrscheinlich noch nicht viel mit denen zu tun. Das funktioniert nämlich nicht.

    Die verstehen Worte wie "ich melde mich schon, wenn ich ein aktuelles Thema habe" nicht. Ob das jetzt daran liegt, dass sie es nicht verstehen wollen oder einen nicht für mündig genug halten, dass selbst zu entscheiden weiß ich nicht.

    Naja - okay, manchmal ist es schon lustig, wenn wieder mal das Telefon beim Kollegen klingelt und die schon die Augen verdrehen :)

  4. Sorry das ich nochmal nachhacken muss.

     

    Aber was entspricht dann in etwa dem MCSE?

    Und vor allem wieviel Upgrades muss dann machen?

    Ich hoffe man muss nicht alles von vorne anfangen...

    Das wäre ja ein Disaster!

    Von MS kommt die Aussage, dass MCSEs nicht schlagartig "dumm" werden - MCSEs wären dann immer noch gefragte Fachkräfte.

     

    Einen MCSE, der sozusagen als Netzwerk-Gott gilt gibt es nicht mehr. Du bist dann auf Richtungen spezialisiert. Also sowas wie "Spezialist für Kommunikation: Exchange" etc

  5. Wenn Du Wissenslücken eines Kursbereiches füllen willst (und diese Lücken <50% des Inhaltes sind), kann das ganz interessant sein - wobei man das durch Selbststudium auch kann, denn wie angesprochen - der Trainer ist nur für generelle Fragen da, da er erstens nicht alles bis ins Detail wissen kann und zweitens sich auf die anderen Teilnehmer mit deren Themen auch konzentrieren muss.

    Für alles andere ist ein "richtiges" Training IMHO viel sinnvoller

  6. Ich glaub zwar nicht, dass ein 70-270 die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich steigert (immerhin wird hier auch diskutiert, ob ein MCSE die Chancen steigert) - aber wenn Du mit XP vertraut bist, dann versuch die Prüfung.

    Ich hab für die 70-270 nix gelernt und bin einfach blind rein und hab prima bestanden. Man sollte allerdings nicht nur mal kurz in der Systemsteuerung gewesen sein

×
×
  • Neu erstellen...