Jump to content

chrischi76

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chrischi76

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere VBS-Dateien die eine Softwareverteilung ausführen.In jeder dieser Dateien werden Variablen(z.B. Name des DB-Servers etc.) benötigt. Jetzt war meine Idee alle Variablen in eine Include-Datei auszulagern. Soweit so gut, solange ich diese Include-Datei nicht mit screnc.exe verschlüssele. Die unverschlüsselte Datei kann ich problemlos über OpenTextfile einbinden, bei der verschlüsselten funktioniert das natürlich so nicht. Meine Idee war irgendwie die VBE-Datei auszuführen anstatt einzuelesen, so das ich dann ich meiner VBS-Datei die Variabelen verwenden kann. Danke für Eure Hilfe.
  2. Ist der DHCP-Client aktiviert ? Schau mal unter den Diensten.
  3. Hallo an Alle, ich bin am Verzweifeln, brauche aber dringend eine Antwort auf folgende Frage. Im Rahmen einer Systemüberprüfung ist aufgefallen, daß alle Ereignisse im Sicherheitsprotokoll zur Winterzeit mit einer Zeit Ergeignis+1Stunde dargestellt werden. Beispiel Anmeldung um 8.09 Uhr im Sicherheitsprotokoll steht aber 9.09 Uhr. Die Systemzeit hat aber zur Winterzeit definitiv gestimmt. Und jetzt in der Sommerzeit ist alles OK Alle XP-Rechner sind Mitglieder einer W2K-Domäne. Habe schon mal geschaut aber noch keine sinnvolle Antwort gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe Christian PS: Es handlet sich um die Sicherheitsprotokolle auf den XP-Clients !!!
×
×
  • Neu erstellen...