Jump to content

MCSEProf

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MCSEProf

  1. Hallo Hans.Wurst Ich glaube kaum, dass das geht, weil die Gruppenrichtlinien im Grundsatz Registry Einträge sind und die ACL oder Programmteile beeinflusst. Du kommst wohl nicht daran vorbei evtl. einen Service zu Programmieren, der deinem Wunsch entspricht. Wie es auch so schön heisst "Richtlinien". Das was du möchtest ist eher ein feature. Gruss ¦:o=)
  2. Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Bei uns im Unternehmen gibt es die Richtlinie, dass beim Benutzer (Descrption usw.) keine ä ö ü erlaubt sind. Leider halten sich nicht alle daran. Nun läuft ein Scrpit von mir in der Nacht über die ganze Active Directory und berichtigt das wieder. Es ist mir, als hätte ich einst gehört, mann kann in der AD ä ö ü Filtern. Das heist, der Benutzer bekommt eine Meldung wennn er ein Zeichen benutzt welches nicht erlaubt ist, bei der Erstellung eines samAccounts. Hat jemand den massgeblichen input, wie ich den Filter setzen kann ? Policy oder wo
  3. Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Bei uns im Unternehmen gibt es die Richtlinie, dass beim Benutzer (Descrption usw.) keine ä ö ü erlaubt sind. Leider halten sich nicht alle daran. Nun läuft ein Scrpit von mir in der Nacht über die ganze Active Directory und berichtigt das wieder. Es ist mir, als hätte ich einst gehört, mann kann in der AD ä ö ü Filtern. Das heist, der Benutzer bekommt eine Meldung wennn er ein Zeichen benutzt welches nicht erlaubt ist, bei der Erstellung eines neuen samAccounts. Hat jemand den massgeblichen input, wie ich den Filter setzen kann ? Policy o
×
×
  • Create New...