Jump to content

Jobbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jobbi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Guten Morgen, vielleicht noch als zusätzliche Info. Ich komme bei der RDP Anmeldung eigentlich ziemlich weit, d.h. ich kann die Domänenanmeldung eingeben und er versucht dann auch die Verbindung aufzubauen, beendet diese dann aber mit dem Hinweis "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen". Diese Meldung kommt von jedem Computer (also Workstation in der Domäne oder auch anderer Memberserver oder auch DC selbst). Gruß Jobbi Guten Morgen Knut, er kann überall pingen und kann auch von überall gepingt werden. Die Namensauflösung klappt auch. Er hat auch alle Netzlaufwerke aus der Domäne. Lediglich die RDP-Verbindung geht nicht, wie wenn Sie verboten wäre, deswegen wohl auch die Meldung. Gruß Jobbi Guten Morgen Zusammen, muß mich ja gleich schämen. Die Serverzeit wich ca. 2 Stunden von der Echtzeit in der Domäne ab. Dadurch war wohl eine Anmeldung nicht erlaubt. Vielen Dank für eure Energie und Support. Grüße Jobbi
  2. Guten Morgen, @Nobbyaushb Das PDF habe ich abgearbeitet und verwaiste Einträge entfernt. Die Integrationsdienste kann ich über "Aktion" nicht auswählen, allerdings sind diese in den Einstellungen angehakt. Die Netzwerkkarte wird als Hyper-V angezeigt. Im virtuellen Switch als "Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet #2 - Virtual Switch". Das Tool welches ich verwendet habe ist Dis2vhd.   @Murdoc X Es wird nichts angezeigt. MFG Jobbi
  3. Hallo Zusammen, folgende Konstellation: 1x physischer Server installiert: 1x Hyper-V 2016 1x Windows Server 2012 R2 1x Windows Server 2016 Der Hyper-V 2016 und der Server 2016 sind beide über RDP erreichbar. Der Server 2012 R2 leider nicht. Der Server 2012 R2 war vorher physisch und wurde umgewandelt. Danach lief die RDP Verbindung nicht mehr. Alle Einstellungen (Firewall, Remote Karteikarte, Regedit etc.) wurden schon mehrfach geprüft. Über die Hyper-V Console kann man sich anmelden. Eine RDP Verbindung aus dem Server raus ist auch möglich. Was könnte ich noch prüfen bzw. habe ich vielleicht im Hyper-V was übersehen? Es handelt sich um einen Terminalserver der schon länger physisch gelaufen ist und da hat die rdp Verbindung auch noch funktioniert. Viele Grüße Jobbi
  4. Hallo Sebastian, vielen Dank, das war genau das was ich wissen wollte. Gruß Jobbi
  5. Guten Morgen, folgender Sachverhalt: Internetzugang Zuhause: 2048kbit Internetzugang Firma: 100mbit Glasfaser Wenn ich jetzt eine VPN Verbindung in die Firma aufbaue und den Zugriff auf das Internet freigeschalten bekomme, habe ich dann die 100mbit im Download oder begrenzt mein eigener Internetzugang die Downloadgeschwindigkeit? Viele Grüße Jobbi
  6. Hallo, habe folgendes Problem: Server 2003 auf dem eine SSL Verbindung laufen soll. Dieser Server ist nicht Mitglied der vorhandenen Domäne (Stand alone Server für Citrix Gateway). Habe eine Zertifikatsanforderung auf diesem Server erstellt (certreq.txt). Diese möchte ich jetzt auf vorhandener interner CA beantragen. (Ist ein Memberserver der Domäne). Bekomme aber immer die Fehlermeldung "The request contains no certificate template information. 0x80094801. Denied by Policy Module 0x80094801, The request does not contain a certificate template extension or the Certificate Template request attribute." Hat jemand eine Idee wie ich doch noch zu meinem Zertifikat komme? Der Auswahlpunkt "Anforderung sofort an eine Onlinezertifizierungsstelle senden" bleibt ausgegraut, d.h. ich kann auf dem Server nur besagte txt-Datei erstellen. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Jobbi
×
×
  • Neu erstellen...