Jump to content

eroxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von eroxx

  1. Hallo Senden vom Win2003 Server geht. Sende ich aber eine von extern erhalte ich umgehend die Fehlermeldung Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'Christian' am 12.08.2006 18:04 550 relay not permitted Kann mir jemand sagen wo genau ich nach der Ursache suchen muß ?
  2. So, System ist neu aufgesetzt. Zugriff funktioniert auch. Leider funktioniert das OWA noch nicht, zwar bekomme ich das LoginFenster, aber danach kommt: Seite kann nicht angezeigt werden. Jemand eine Idee ?
  3. Hi All Also, das ist mein erster Server, irgendwo muß man ja anfangen :-) Den Hauptfehler habe ich nun gefunden. Mein Provider hat einen Fehler und die eingetragene IP Adresse wurde nicht an meinen Server weitergeleitet. Nach dem vielen Rumprobieren vorher, setze ich das System jetzt erstmal neu auf und melde mich dann nochmal.
  4. Hi Der Zugang über die feste IP geht. Allerdings müsste ich ja auch per Domainadresse Zugang bekommen, oder nicht ? Bei meinem Provider habe ich die IP Adresse bei der Domain eingetragen.
  5. Ich denke da hab ich den Fehler auch....denn derzeit kann ich nur per IP Adresse von aussen auf den Server zugreifen, mit dem Servernamen geht es nicht :-) Wie müßte der Name denn lauten ? Wenn ich Https:/servername/ eingebe komme ich nicht weiter !
  6. So, verbessert :_) Sollte kein Link werden
  7. Was muß ich denn einstellen für den Empfang der eMails ? Was ich auch noch wissen muß ist wie ich denn nun aus dem Internet Kontakt zum OWA aufrufe ? Ich müsste doch eine Art Domain www Adresse haben, oder ?
  8. Nachdem ich nun alles soweit hinbekommen habe, klappt über Outlook der Mailversand einwandfrei, nur der Empfang nicht. Ich habe aber nach der Installation von Exchange noch nichts konfiguriert, gibt es eine Anleitung was alles wie eingestellt werden muß ?
  9. Hi Nach etlichen Versuchen hat es dann tatsächlich geklappt .-) Ich kann nun per feste IP auf den Srever zugreifen. Jetzt die andere Frage, mit welcher Adresse ist mein Rechner denn nun verbunden ? Ich meine, ausser über die IP, muß ich doch auch per wwwxxxxx.de auf den Rechner kommen, oder ? Das brauche ich ja auch nachher wenn ich per OWA mich einloggen will
  10. Hallo So, über den Router habe ich nun die Portweiterleitung aktiviert. Ich hab ja immer noch das Problem das ich nicht weiß wie die fest IP, ( sollte ja von aussen angesprochen werden können ) nun auf meinem Server landet. Ich weiß das ich das sehr kompliziert ausdrücke, daher habe ich darauf wahrscheinlich auch noch keine Antwort bekommen. Ich versuche es mal anders. Die feste IP die ich zugewiesen bekommen habe muß doch irgendwo eingerichtet sein, damit diese weiß sie soll auf meinen server gehen, oder ? Aber wo stelle ich das ein ? Laut Vollmar.net muß ich dazu eine OVPN software starten, ist auch geschehen und der Tunnel wird aufgebaut. Aber wo muß ich nun einstellen das dieser Tunnel auf meinen Server ( 192.168.0.23) landet ?? Port 80 für HTTP ist weitergeleitet an den Server Ping an die feste IP funktioniert aber auch nicht ! Ich komm einfach nicht dahinter wo ich was eingeben muß ( auf dem Server / im Router ) damit die feste IP auf meinen Server geleitet wird. Es ist ja so das ich meine Netzwerkkarte auf die IP 192.168.0.23 gesetzt habe, die OVPN Software aber eine weitere Verbindung aufbaut ( ich habe dann in der TAskleiste 2 kleine Monitore, als wären 2 Netzwerkkarten installiert ) wo alle IP / DNS Adressen automatisch zugewiesen werden. Und wenn ich von aussen nun die IP 83.151.24.15 eingebe muß diese doch sofort wissen nun gehe auf den Server ( und genau das muß doch irgendwo eingestellt werden )!!!!
  11. Ports kann ich nur wie folgt weiterleiten Start Port - End Port - IP Adresse oder unter Triggering - Outgoing und Incomming Port
  12. @ XP Fan OK, Konfiguriert und gestartet !
  13. Brauche ich denn einen vpn router ?
  14. Aber ich will doch nicht überr die Provider IP rein, sondern über die feste IP ! Der obige Link gibt mir : 84.60.253.19 Das ist aber nicht die IP, die ich fest von Vollmar.net habe
  15. Hi ZUgriff ? Also ich möchte über sagen wir mal http://83.xx.xx.xx direkt auf den Server zugreifen. Es sollen ca. 5 Benutzer zugreifen können. Ich nutze eine OVPN, aber welche Windows eigene Lösung gibt es ? Die kenn ich noch gar nicht !
  16. Nachdem ich nun in vielen verschiedenen Foren und unzähligen Beiträgen versucht habe das Problem zu lösen und bisher nicht wirklich weiter gekommen bin versuche ich es nun in einem extra ausführlichem Beitrag noch mal. Folgendes Problem : Ich möchte einen eigenen Server einrichten und mit einer festen IP Adresse diesen einrichten um somit Exchange eMail und FTP Zugang von außen zu bekommen. Zwischen Server und Außenwelt hängt ein Router Netgear WGR 614. Das heimische Netzwerk hat derzeit die IP Vergabe 192.168.0xx. Den Server habe ich ( Win Server 2003 ) auf die IP 192.168.0.23 gesetzt. Über einen Dritten ( vollmar.net ) habe ich eine feste IP adresse 83.xx.xx.xx erhalten. Dazu sei gesagt das ich dazu eine Software auf dem Server einsetzen muß ( OVPN ) die wohl den Tunnel legt !! Nun möchte ich das wenn ich diese IP im Internet eingebe entsprechend auf meinem Server zugreifen können. Der erste Versuch war dem Router an die IP der Servers ( 192.168.0.23 ) weiter zu leiten, leider kann ich dies nur über den Port, müßte ich hier nicht die Möglichkeit haben dem Rputer zu sagen : Wenn eine Anfrage für die IP 83.xx.xx.xx kommt soll er diese an 192.168.0.23 Server ) weiterleiten ? Denn dann wäre das Problem ja gelöst und ich müßte mir einen neuen Router zulegen. Allerdings habe ich aus den vielen Fragen rausgehört das ich den Router weiter verwenden könnte. Die Frage stellt sich nun : Welche IP Angaben muß ich in der Serverkonfiguration ( z.B. DNS Konfiguration ) angeben, und vor allem WO muß ich welche IP eintragen ? Denn ich vermute das hier das größte, wenn nicht einzige Problem besteht ! Dazu gehört automatisch die Frage: Welche Einstellungen ( DNS Suffix / WINS ) müssen zwangläufig eingestellt werden ? Oder sollte ich gleich den IP Adressbereich des Heimnetzes inkl. Server und Router auf die 83.xx.xx.xx umsetzen ? So, ich hoffe nun das ich wenigstens etwas weiter komme. Nach fast 2 Wochen intensiver Arbeit ohne wirklichen Erfolg würde ich gerne mal ein Erfolgserlebnis haben 
  17. Nachdem ich nun in vielen verschiedenen Foren und unzähligen Beiträgen versucht habe das Problem zu lösen und bisher nicht wirklich weiter gekommen bin versuche ich es nun in einem extra ausführlichem Beitrag noch mal. Folgendes Problem : Ich möchte einen eigenen Server einrichten und mit einer festen IP Adresse diesen einrichten um somit Exchange eMail und FTP Zugang von außen zu bekommen. Zwischen Server und Außenwelt hängt ein Router Netgear WGR 614. Das heimische Netzwerk hat derzeit die IP Vergabe 192.168.0xx. Den Server habe ich ( Win Server 2003 ) auf die IP 192.168.0.23 gesetzt. Über einen Dritten ( vollmar.net ) habe ich eine feste IP adresse 83.xx.xx.xx erhalten. Dazu sei gesagt das ich dazu eine Software auf dem Server einsetzen muß ( OVPN ) die wohl den Tunnel legt !! Nun möchte ich das wenn ich diese IP im Internet eingebe entsprechend auf meinem Server zugreifen können. Der erste Versuch war dem Router an die IP der Servers ( 192.168.0.23 ) weiter zu leiten, leider kann ich dies nur über den Port, müßte ich hier nicht die Möglichkeit haben dem Rputer zu sagen : Wenn eine Anfrage für die IP 83.xx.xx.xx kommt soll er diese an 192.168.0.23 Server ) weiterleiten ? Denn dann wäre das Problem ja gelöst und ich müßte mir einen neuen Router zulegen. Allerdings habe ich aus den vielen Fragen rausgehört das ich den Router weiter verwenden könnte. Die Frage stellt sich nun : Welche IP Angaben muß ich in der Serverkonfiguration ( z.B. DNS Konfiguration ) angeben, und vor allem WO muß ich welche IP eintragen ? Denn ich vermute das hier das größte, wenn nicht einzige Problem besteht ! Dazu gehört automatisch die Frage: Welche Einstellungen ( DNS Suffix / WINS ) müssen zwangläufig eingestellt werden ? Oder sollte ich gleich den IP Adressbereich des Heimnetzes inkl. Server und Router auf die 83.xx.xx.xx umsetzen ? So, ich hoffe nun das ich wenigstens etwas weiter komme. Nach fast 2 Wochen intensiver Arbeit ohne wirklichen Erfolg würde ich gerne mal ein Erfolgserlebnis haben 
  18. der router ist ein netgear 614. und in dem router kann ich nicht einstellen:: wenn anfrean von der festen ip kommen soll er diese an den server weiterleiten. ich kann nur ports weiterleiten, und nu ?
  19. was stelle ich am Router denn genau ein damit der weiss das er die feste IP die von aussen angesprochen wird auf den Server leitet ? DMZ ? Beim Portforwarding kann ich ja nur Ports weiter leiten und keine IP !
  20. Win Server 2033 Exchange 2003 Router Netgear habe ich die Portweiterleitung eingestellt und DMZ auf die Server IP geleitet ! Ich habe eine feste IP von vollmar.net, dazu starte ich auf dem Server eine Tunnelsoftware. Meine Netzwerkkarte ist wie folgt eigerichtet : IP 192.168.0.xx Sub: 255.255.255.0 St-Gateawy: auf Router Bevorzugter DNS : wie IP oben ( also der Server ) Die OPVN Software legt zusätzlich eine Lanverbindung an und bezieht alle IP Adressen automatisch.... muss ich nicht irgendwo auch die feste IP eintragen ?
  21. Hallo Ihr Ich habe eine feste IP von vollmar.net, dazu starte ich auf dem Server eine Tunnelsoftware. Meine Netzwerkkarte ist wie folgt eigerichtet : IP 192.168.0.xx Sub: 255.255.255.0 St-Gateawy: auf Router Bevorzugter DNS : wie IP oben ( also der Server ) Die OPVN Software legt zusätzlich eine Lanverbindung an und bezieht alle IP Adressen automatisch.... muss ich nicht irgendwo auch die feste IP eintragen ?
  22. Ich habe Win Server 03 intsalliert und konnte auch von aussen über meine feste IP einen Konnekt bekommen, DNS Ereigniss ist nach wie vor ohne Fehler, nur seit ich Exchange installiert habe, bekomme ich keinen Konnekt mehr, was kann das sein ?
  23. Jetzt hab ich soviel rumprobiert das ich nur noch Chaos im DNS Konfig habe, kann ich den DNS Server irgendwie löschen und komplett neu aufsetzen ?
×
×
  • Neu erstellen...