Jump to content

eroxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eroxx

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Senden vom Win2003 Server geht. Sende ich aber eine von extern erhalte ich umgehend die Fehlermeldung Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'Christian' am 12.08.2006 18:04 550 relay not permitted Kann mir jemand sagen wo genau ich nach der Ursache suchen muß ?
  2. So, System ist neu aufgesetzt. Zugriff funktioniert auch. Leider funktioniert das OWA noch nicht, zwar bekomme ich das LoginFenster, aber danach kommt: Seite kann nicht angezeigt werden. Jemand eine Idee ?
  3. Hi All Also, das ist mein erster Server, irgendwo muß man ja anfangen :-) Den Hauptfehler habe ich nun gefunden. Mein Provider hat einen Fehler und die eingetragene IP Adresse wurde nicht an meinen Server weitergeleitet. Nach dem vielen Rumprobieren vorher, setze ich das System jetzt erstmal neu auf und melde mich dann nochmal.
  4. Hi Der Zugang über die feste IP geht. Allerdings müsste ich ja auch per Domainadresse Zugang bekommen, oder nicht ? Bei meinem Provider habe ich die IP Adresse bei der Domain eingetragen.
  5. Ich denke da hab ich den Fehler auch....denn derzeit kann ich nur per IP Adresse von aussen auf den Server zugreifen, mit dem Servernamen geht es nicht :-) Wie müßte der Name denn lauten ? Wenn ich Https:/servername/ eingebe komme ich nicht weiter !
  6. So, verbessert :_) Sollte kein Link werden
  7. Was muß ich denn einstellen für den Empfang der eMails ? Was ich auch noch wissen muß ist wie ich denn nun aus dem Internet Kontakt zum OWA aufrufe ? Ich müsste doch eine Art Domain www Adresse haben, oder ?
  8. Nachdem ich nun alles soweit hinbekommen habe, klappt über Outlook der Mailversand einwandfrei, nur der Empfang nicht. Ich habe aber nach der Installation von Exchange noch nichts konfiguriert, gibt es eine Anleitung was alles wie eingestellt werden muß ?
  9. Hi Nach etlichen Versuchen hat es dann tatsächlich geklappt .-) Ich kann nun per feste IP auf den Srever zugreifen. Jetzt die andere Frage, mit welcher Adresse ist mein Rechner denn nun verbunden ? Ich meine, ausser über die IP, muß ich doch auch per wwwxxxxx.de auf den Rechner kommen, oder ? Das brauche ich ja auch nachher wenn ich per OWA mich einloggen will
  10. Hallo So, über den Router habe ich nun die Portweiterleitung aktiviert. Ich hab ja immer noch das Problem das ich nicht weiß wie die fest IP, ( sollte ja von aussen angesprochen werden können ) nun auf meinem Server landet. Ich weiß das ich das sehr kompliziert ausdrücke, daher habe ich darauf wahrscheinlich auch noch keine Antwort bekommen. Ich versuche es mal anders. Die feste IP die ich zugewiesen bekommen habe muß doch irgendwo eingerichtet sein, damit diese weiß sie soll auf meinen server gehen, oder ? Aber wo stelle ich das ein ? Laut Vollmar.net muß ich dazu eine OVPN software starten, ist auch geschehen und der Tunnel wird aufgebaut. Aber wo muß ich nun einstellen das dieser Tunnel auf meinen Server ( 192.168.0.23) landet ?? Port 80 für HTTP ist weitergeleitet an den Server Ping an die feste IP funktioniert aber auch nicht ! Ich komm einfach nicht dahinter wo ich was eingeben muß ( auf dem Server / im Router ) damit die feste IP auf meinen Server geleitet wird. Es ist ja so das ich meine Netzwerkkarte auf die IP 192.168.0.23 gesetzt habe, die OVPN Software aber eine weitere Verbindung aufbaut ( ich habe dann in der TAskleiste 2 kleine Monitore, als wären 2 Netzwerkkarten installiert ) wo alle IP / DNS Adressen automatisch zugewiesen werden. Und wenn ich von aussen nun die IP 83.151.24.15 eingebe muß diese doch sofort wissen nun gehe auf den Server ( und genau das muß doch irgendwo eingestellt werden )!!!!
  11. Ports kann ich nur wie folgt weiterleiten Start Port - End Port - IP Adresse oder unter Triggering - Outgoing und Incomming Port
  12. @ XP Fan OK, Konfiguriert und gestartet !
  13. Brauche ich denn einen vpn router ?
×
×
  • Neu erstellen...