Jump to content

dg82

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über dg82

  • Geburtstag 25.07.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dg82

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dankeschön! Das hat mich schonmal ein Stück weitergebracht. Jetzt bekomme ich aber eine andere Fehlermeldung: "Erlaubniss verweigert"
  2. Ich möchte nicht, dass die Clients Remoteunterstützung anbieten, da in der Produktion kein EMail vorhanden ist und es für diese Mitarbeiter zu kompliziert ist eine Supportdatei irgendwo abzuspeichern. Das ganze soll so ablaufen: Ein Mitarbeiter der Hilfe benötigt ruft mich an. Ich sende nun ein Remoteunterstützungsangebot (über: hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm ) an den jeweiligen Rechner und der Mitarbeiter muss nur noch auf OK klicken. Hier bekomme ich nun die Meldung, dass dies nicht freigegeben ist. Ich suche nun den Punkt in den Gruppenrichtlinen um dieses Freizuschalten.
  3. Hallo, ich will wenn mich ein Kollege anruft Ihm über die Remoteunterstützung Hilfe anbieten. So wie es auf - Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials - How to - Remoteunterstützung anbieten erklärt ist. Kurzer Auszug: "Remoteunterstützung selber anbieten ohne vorherige Einladung Vorraussetzung ist, daß der von Microsoft als "Helfer" titulierte Benutzer über die Gruppenrichtlinien oder über die lokale Sicherheitsrichtlinie als solcher eingetragen ist. Ist er auf dem Zielrechner nicht als solcher definiert, dann erhält man ein Zugriff verweigert. Das Problem ist nur, wie oben erwähnt, daß der Link/Aufruf des aktiven Unterstützungsangebots gut versteckt ist. Entweder bemüht man die interne Hilfe mit einer Suchanfrage, oder man verwendet folgenden Link: hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm" Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Zugriffsrechte auf die angeforderte Recource vom Administrator deaktiviert wurden. Was muss ich nun in den Gruppenrichtlinien freigeben damit ich auf die Rechner komme? Welcher Eintrag ist mit dem "Helfer" gemeint? (Firewall ist inaktiv)
  4. @catal82 Du hast geschrieben das ihr auch Zebra LP2844 auf den Terminalservern einsetzt. Wie lange dauert es bei euch bis ein Druck rauskommt? Bei uns dauert das ganze 33 sec.! Welchen Treiber nutzt ihr und habt ihr da vielleicht Einstellungen am Teiber vorgenommen?
  5. Also wenn ich das so mit dem DruckPC einrichten würde würde der Spooler des DruckPCs arbeiten und nicht der des Terminalservers?
  6. Wir haben nun auf einem Terminalserver trend deinstalliert, trotzdem besteht das Problem immernoch. Wolke meinst du damit, dass wir alle Drucker auf den Terminalservern fest installieren sollten und diese nicht über den Client hochladen? Dann müsste ich aber ca. 100 Drucker auf 5 Terminalservern installieren und mich dann noch um die Zuweisung der Standartdruckers kümmern.
  7. Ist bei uns genau so die Drucker sind auch über VPN getrennt von den TS. Ich werde mal bei Trend schauen
  8. Also unsere Zebras sind zur Zeit fest auf den Terminalservern installiert und werden von unserem Programm, bei einem Label direkt über eine Reportverwaltung angesprochen. Das hochmappen ist bei uns schwierig, da die Reportverwaltung nur über Druckernamen geht und diese beim hochmappen ja verschieden sind. Als Virenscanner setzen wir TrendMicro ein ist dieser TS-Tauglich?
  9. Wir setzen TS erst seit diesem Jahr ein und nur mit dem o.g. Programm. Die eingesetzten Drucker sind alle von HP außer einige Labeldrucker vom Typ Zebra LP 2844
  10. Es läuft nur eine Anwendung, die von einem Systemhaus für uns progrmmiert wurde. Regelmäßigkeiten sind nicht festzustellen, da ca. 250 User auf 5 Terminalservern im Loadbalance arbeiten.
  11. Es wird kein Citrix eingesetzt. Die Treiber sind XP tauglich. Die Warteschlange stürzt auch nicht direkt ab. Der Dienst läuft weiter nur arbeitet nicht mehr. Keine Fehler im Ereignisslog. Es kann nur nicht mehr gedruckt werden und die Abmeldung vom TS dauert sehr lange. Was sind die Vorteile von Citrix? Würde ein Druckserver helfen?
  12. Versuch mal diesen Key in der Regedit des Clients einzutragen dann sollte das gehen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR] "FilterQueueType"=dword:ffffffff
  13. Hallo, wir haben das Problem, dass auf unseren 2003 Terminalservern die Druckerwarteschlangen hängenbleiben und abstürzen. Auf den Terminalservern gibt es fest instllierte Drucker und Drucker die hochgelden werden. Wenn ich die fest instllierten Drucker nun auf einem anderen 2003 Server installiere und sie dann auf den Terminalservern verbinde welche Warteschlange bearbeitet dann die Druckaufträge? Ach ja alle Drucker sind über D-Link DP-301P+ oder HP Printserver angeschlossen und werden über TCP/IP angeprochen.
  14. Einstellungen: Cluster IP: alle Starten: 0 Ende: 65535 Port.: beide Modus: Mehrfach Prior.: -- Laden: -- Affinität: Einfach
×
×
  • Neu erstellen...