Hallo, ich will wenn mich ein Kollege anruft Ihm über die Remoteunterstützung Hilfe anbieten. So wie es auf
- Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
- How to
- Remoteunterstützung anbieten
erklärt ist.
Kurzer Auszug:
"Remoteunterstützung selber anbieten ohne vorherige Einladung
Vorraussetzung ist, daß der von Microsoft als "Helfer" titulierte Benutzer über die Gruppenrichtlinien oder über die lokale Sicherheitsrichtlinie als solcher eingetragen ist. Ist er auf dem Zielrechner nicht als solcher definiert, dann erhält man ein Zugriff verweigert. Das Problem ist nur, wie oben erwähnt, daß der Link/Aufruf des aktiven Unterstützungsangebots gut versteckt ist. Entweder bemüht man die interne Hilfe mit einer Suchanfrage, oder man verwendet folgenden Link:
hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm"
Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Zugriffsrechte auf die angeforderte Recource vom Administrator deaktiviert wurden. Was muss ich nun in den Gruppenrichtlinien freigeben damit ich auf die Rechner komme? Welcher Eintrag ist mit dem "Helfer" gemeint? (Firewall ist inaktiv)