Jump to content

shade45

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über shade45

  • Geburtstag 22.12.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von shade45

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ist DSL. Das Problem hat auch ein andere Rechner mit einem ganz anderen DSL Provider. Kann es sein das es sich hierbei widerrum um evtl Porteinstellungen im Router handeln könnte oder wird derselbe Port für Remmotedesktop verwendet wie für den Rest der Webverwaltung? Ich frage deshalb weil das Problem nur bei sicherheitsrelevanten sachen der webverwaltung(nur bei Status und Remotedesktop) auftritt.
  2. Bin mir aber unsicher, weil die Verbindung nicht so ganz hinzuhauen scheint. Wie isn das zu verstehen?läuft oder läuft nicht? ist es zulangsam, oder wie? einen link zeigt er dir auch wenn eine faser defekt ist. wenn du genügend kapazität hast patche einfach 2 andere fasern. was auch sehr oft probleme bereitet sind die durchführungskupplungen aus kunststoff, welche sich nach mehrmaligen benutzen auf der innenseite der spleißbox ein klein wenig öffnen, was einen zu hohen reflexionsdämpfungswert zu folge hat und im schlimmsten fall zum ausfall der faser führen kann.
  3. Der Zugriff ist jetzt möglich. Allerdings bedarf es sehr hohe Ladezeiten was die Wartung betrifft, insbesondere das Menü Herunterfahren braucht ca. 2 min zum laden und die Desktopremoteverwaltung funktioniert garnicht wobei dies widerrum bei einem LAN Login ohne Probleme möglich ist.
  4. Gut, dann ist wohl doch die Routerconfig das Problem. Wie DMZ konfiguriert wird weiss ich nicht. Port forwarding und DynDns würde ich noch hinbekommen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Server ansprechen soll. im Lan läuft es ja unter https://servername:8098 Wie würde das ganze denn unter DynDns aussehen?
  5. Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Der Server wird über einenRouter an einem DSL Anschluss angebunden. Wobei ich die Konfiguration des Routers nicht als Problem sehe. Hoffe ich!!
  6. Hallo, ich will nicht wissen der wievielte ich bin der diese Frage stellt. Habe leider keine passende Antwort gefunden bisher. Vielleicht war ich aber auch zu ungeduldig. Es geht mir um folgendes. Ich möchte unseren Server über das vorhandene Webinterface fernverwalten. Im LAN funktioniert es natürlich, aber ich habe keine Ahnung wie ich das übers I-Net lösen kann. Besteht denn eine Möglichkeit über DyDns oder ähnliches einer Lösung nahe zu kommen. Über hilfreiche Antworten würde ich sehr freuen, denn ich habe nur bis zum ende der WOche Zeit dafür.
×
×
  • Neu erstellen...