Jump to content

U.G

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von U.G

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. U.G

    Routig Ras

    Hy Auf meinem DNS ist eine Weiterleitung zum Router eingetragen. Auf dem ISA ist eine Firewallregel die erlaubt DNS- Anfragen nach Extern aber nur dem Server selbst wird dies erlaubt.In de Eigenschaften von der Interen NiC ist unter Bevorzugter-DNS ist die IP vom Server selber eingetragen. Was ich noch nachtragen möchte , mein Posting vom 17.06.2006 11:31 >> so läuft auch unser Netzwerk momentan. Aber wie gesagt hänge ich den ISA auf eine extra maschine habe ich keinen Zugriff auf das ADC und der DC löst keine DNS mehr auf obwohl er auf sich selber zeigt und ich habs auch mit der IP vom ISA und vom Router Probiert. Die dafür Nötigen Regeln im ISA sind auch vorhanden. Gruss U.G
  2. U.G

    Mx record

    Hallo Ist es egal wie die Interne Domäne heist. Oder muss die gleich sein wie die im Internet. Da ich gelesen habe das man eine Logische trennung von der Internen zur Externen Domäne halten soll. Da der Interne DC sonnst Intermationen von der Internen Domäne (AD) ins Internete sendet. Der Exchange in der domäne.local soll für die domäne.de E-mails Empfangen. kann ein Exchange auch für zwei externe domänen E-Mails empfangen. Vorab Danke für Infos. U.G
  3. U.G

    Routig Ras

    hy Wenn der DC ein Nic hat macht er keine DNS Auflösung. Es geht ja nicht wenn ich dem DC sich selber als Bevorzugter DNS -Server eintrage. Ich hatte das Netz schon so mal eingerichtet und es hat nich gelappt. Zum verständnis das ich richtig verstanden habe: Router > 10.xx > ISA externe 10.xx > ISA interne IP-192.xx > DC-Exchange IP-192.xx.> Client`s IP-192.xx Korekkt.? Gruß U.G
  4. U.G

    Routig Ras

    Hallo grizzly999, geht irgendwie nicht, da wenn ich den ISA, DC, Client, in ein Netz setzte,können sich zwar alle Clients am DC Anmelden (ISA ist ja nicht dazwischen) aber der DC kann keine DNS-Anfragen auflösen obwohl es eine Firewallregel im ISA es erlaubt. Da ja unser DC DNS- Anfragen von meinen Internen Clients Auflösen soll. Zur Zeit hab wir alles auf einer Maschine Installiert das funktioniert auch hervorragend, aber weil ein Exchange ins Netz dazu kommen soll und den man ja nicht auf die Maschine Installieren soll wo auch der ISA läuft wolte ich es somachen. Gruß U.G
  5. U.G

    Routig Ras

    Hallo bin in diesem Forum heute zum erstenmal.Vielleicht kann mir jemannd Helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 2K3 Server mit ADC-DC-DNS(locale Domäne) auf dem läuft noch im Momet der ISA Server auch noch. Nun möchte ich den ISA auf eine eigenständige Maschine setzten, es soll so sein das die neue Maschine der ADC-DC-DNS wird mit zwei NIC`s die erste NIC (192.netz) ist mit dem Internen Netz verbunden die zweite (IP-172.16.50.netz) soll mit dem ISA verbunden werden der ISA hat natürlich auch zwei NIC`s die erste kommt vom ADC-DC-DNS ( IP-172.16.50.netz) die zweite NIC des ISA`s (IP-172.16.10.xx) geht zum Router(IP-172.16.10.xx (Internet). Der ADC kommt ins Internet, von den Clients kommt keiner ins Internet. Auf dien neuen ADC muss ich narürlich Routing Ras Installieren aber wo und welche Route muss ich im Routig-Ras eintragen. Ich komme einfach nicht weiter. Vorab möchte ich mich Bedanken für Info`s Hilfe. Gruß U.G
×
×
  • Neu erstellen...