Jump to content

intellekta

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von intellekta

  1. Hallo, wenn ich eine neue mit NTFS formatierte USB Festplatte an den Notebook anschliesse(habe drei verschiedene ausprobiert), wird diese zwar erkannt ( ? im GM ) aber es kommt kein "Neue Hardware gefunden" Dialog. Dies ist auch bei allen anderen USB Geräten wie Maus und PDA etc so. Wenn ich manuell den Treiber aktualisiere, funktionieren die Geräte danach bis auf folgende Probleme. 1. wenn ich der Festplatte einen Buchstaben zuordne, kann ich damit bis zum nächsten Reboot arbeiten, danach hat Windows die Einstellung vergessen. 2. wenn ich die Platte in einen leeren Ordner (frisch angelegt) bereitstellen möchte, heist es "Ordner ist nicht leer oder wird schon genutzt". Ich bin nach den bisherigen Nachforschungen zu dem Schluß gekommen, das bem PnP Ablauf etwas nicht mehr richtig funktioniert und irgendwelche Registry Einträge bei neu erkannter Hardware nicht angelegt werden, konnte aber bisher nicht herausbekommen wieso, weshalb, warum und wo. Vermutlich besteht der Fehler seit Update auf SP2, weil zwei alte schon früher in Ordnern bereitgestellte USB Platten problemlos funktionieren. Für Hinweise die zur Behebung des Fehlers führen können wäre ich sehr dankbar. PS:-) Eine Neuinstallation kommt auf keinen Fall in Frage, dann hoffe ich lieber darauf, das ein Update auf Vista das Problem behebt. Habe in diesem Zusammenhang noch ein Problem festgestellt: wenn ich im dos mit einem frisch gestarteten windows hdwwiz.cpl starte, bekomme ich die Meldung:" Es können nicht zwei Geräteinstallationen gleichzeitig ausgeführt werden." Ein anderes Gerät wird zur Zeit installiert. Ich habs. Das Problem stammt wohl noch aus einer SYSPREP Übertragung des Systems vom alten Notebook. Lösung: Folgenden Pfad komplett löschen HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Factory und folgenden Key von 1 auf 0 setzen. HKLM/SYSTEM/Setup "FactoryPreInstallInProgress" Nach einem Neustart geht alles wieder.
×
×
  • Neu erstellen...