Jump to content

Willüüü

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Willüüü

  1. Hallo,

     

    wir suchen für folgendes Problem eine Lösung. Wir als Hoster möchten Windows Shares für Kunden von einem zentrale Fileserver anbieten. Wir haben dafür in einer Testumgebung 2 DFS-Server(DFS-N, DFS-R) eingerichtet. Auf diesen Servern läuft Active Directory und DNS und es ist einer Vertrauensstellung zwischen den einzelnen Kundendomänen(diese sind getrennt und dürfen nichts von einander wissen) und der Domäne DFS-Domäne eingerichtet.

     

    Wir setzen dafür auf Windows 2008 R2 Standard. Das eigentlich Probleme hierbei

    ist, dass beim Einrichten der Rechte auf den Kundenservern im Suchpfad immer alle Domänen auftauchen(also auch weitere Kundendomänen) und der Kunde dann erst seine Domäne auswählen muss um die Rechte auf Ordnern zu setzen. Hierbei sieht auch auch Domänen von anderen Kunden.

     

    Kennt jemand hier eine Lösung. Auf die anderen Domänen exisitiert kein Zugriff, aber alleine die Tatsache, dass er die Kundendomänen sieht ist nicht schön.

     

    Gruß

  2. Hallo zusammen,

     

    ein Kunde von mir ist mit seinem Exchange 2007 Server(Windows EBS-Umgebung)

    auf die Blackliste von www.backscatter.org geraten. Auf der Blackliste steht es sollen die Logfiles überprüft werden. Leider ist auf dem Edge-Server(Threat Management Gateway)

    nicht die Protokollierung aktiviert. (Send/Recive) Der Kunde verwendet Abwesenheitsnachrichten, vielleicht stellen diese das Problem dar.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie man sich davor schützen kann, zum Glück ha gab es bisher keine Auswirkungen, dass E-Mails aufgrund des Eintrages geblockt werden.

     

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

     

    Viele Grüße

  3. Hi,

     

    das ist die genaue Meldung.

     

    Sichern 00006 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Für diesen Vorgang muss der Backup Exec Virtual File Filter (VFF)-Treiber auf dem Medienserver installiert sein. Der VFF-Treiber wird mit dem Backup Exec Exchange-Agenten oder der Active Directory Recovery-Option installiert.

     

    ID V-79-57344-4609

  4. Hallo,

     

    ich habe mir jetzt die Testversion von Backup Exec 12 auf einem Windows SBS 2003 installiert. Mein Ziel ist es das Active Directory und speziell den Exchange zu sichern. Ich habe gesehen man kann einzelne Postfächer sichern, doch leider finde ich dazu keine Auswahl. Außerdem möchte ich als Ziel eine externe Festplatte auswählen, doch im Gerätepool weiß ich nicht wo ich etwas hinzufügen muss.

     

    Wenn dieser Server ausfallen sollte und ich auf andere Hardware zurücksichern muss kann ich doch dann SBS 2003 neuinstallieren, das Active Directory und die Exchange Sicherung zurückspielen?

     

    Vielen Dank.

  5. Hallo, ich versuche verzweifelt OMA auf unserem Büro Servr zum laufen zu bringen. Doch leider funktioniert es nicht. Wenn ich auf https://servername/oma gehe bekomme ich im Eventlog folgende Fehlermeldung:

     

    Event Type: Error

    Event Source: MSExchangeOMA

    Event Category: (1000)

    Event ID: 1503

    Date: 9/27/2004

    Time: 11:34:32 AM

    User: N/A

    Computer: 1NETXMB01

    Description:

    An unknown error occurred while processing the current request:

    Message: The remote server returned an error: (403) Forbidden.

    Source: Microsoft.Exchange.OMA.ExchangeDataProvider

    Stack trace:

    at Microsoft.Exchange.OMA.ExchangeDataProvider.OmaWebR equest.GetRequestStream()

    at Microsoft.Exchange.OMA.ExchangeDataProvider.Exchang eServices.GetSpecialFolders()

    at Microsoft.Exchange.OMA.ExchangeDataProvider.Exchang eServices..ctor(UserInfo user)

     

    Message: Exception has been thrown by the target of an invocation.

    Source: mscorlib

    Stack trace:

    at System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.InternalIn voke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean isBinderDefault)

    at System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(Bin dingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)

    at System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)

    at System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)

    at Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface.Global.Session _Start(Object sender, EventArgs e)

     

    Message: Exception of type Microsoft.Exchange.OMA.DataProviderInterface.Provid erException was thrown.

    EventMessage:

    UserMessage: A System error has occurred while processing your request. Please try again. If the problem persists, contact your administrator.

    Source: Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface

    Stack trace:

    at Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface.Global.Session _Start(Object sender, EventArgs e)

    at System.Web.SessionState.SessionStateModule.Complete AcquireState()

    at System.Web.SessionState.SessionStateModule.BeginAcq uireState(Object source, EventArgs e, AsyncCallback cb, Object extraData)

    at System.Web.AsyncEventExecutionStep.System.Web.HttpA pplication+IExecutionStep.Execute()

    at System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionSt ep step, Boolean& completedSynchronously)

     

    For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

     

    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

     

    Vielen Dank.

     

    Gruß

     

    Willi

  6. Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem, dass ich Outlook 2007 und den Business Contact Manager 2007 verwenden will. Doch in meinem Word 2007 wird das Plugin vom BCM leider als deaktiviertes Plugin angezeigt. In Excel und Powerpoint funktioniert es jedoch prima.

     

    In den Office Logs habe ich keine Fehlermeldung gefunden. Updates sind auch alle eingespielt.

     

    Weiß jemand wie ich das Plugin in Word aktiviert bekomme.

     

    Vielen Dank.

     

    Gruß

    Willi

  7. Hallo,

     

    ein Kunde von uns ist im Partner Programm und besitzt ein Action Pack. Er möchte den SBS Server 2003 verwenden, doch was ich nicht ganz verstehe, auf vielen Papieren steht der SBS unterstützt 10 CALS aber nach der Installation sehe ich in der Serverlizensierung nur 5 CALS. Wo finde ich 5 weitere CALS? Auf einem Schriftstück oder muss ich den Schlüssel nochmals in der Serverlizensierung aktivieren der auf der CD steht?

     

    Vielen Dank.

     

    Gruß

     

    Willi

  8. Hallo zusammen,

     

    ich möchte von einem Windows Small Business Server 2003 R2 Exchange Postfächer sichern. Leider sind viele über 2 GB groß und Exmerge fällt weg. Ich habe gelesen, dass Veritas Backup Exec Postfächer über 2 GB sichern kann. Meine Frage ist jetzt, welche Produkte benötige ich hier genau? Welche Backup Exec Version benötige ich und welches Exchange Addon?

     

    Vielen Dank.

     

    Gruß

    Willi

  9. Hallo,

     

    folgender Konstrukt, ein SBS Exchange Server im Rechenzentrum mit RPC over HTTPS konfiguriert. (SP2 + alle aktuellen Patches)

    Clients: Windows XP + Office 2007.

     

    Verbindung funktioniert einmandfrei bloß nach einer Zeit stürzt Outlook 2007 einfach ab.

     

    Meldung Anwendung Eventlog:

     

    AppName: outlook.exe AppVer: 12.0.6023.5000 AppStamp:46574050

    ModName: ntdll.dll ModVer: 5.1.2600.2180 ModStamp:411096d4

    fDebug: 0 Offset: 00018fea

     

    Meldung Office Eventlog:

     

    ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6023.5000, Microsoft Office Version: 12.0.4518.1014. This session lasted 7638 seconds with 600 seconds of active time. This session ended with a crash.

     

    Hatte den Virenscanner in Verdacht, doch auch nach dem Deaktivieren hat es nichts gebracht, die PSTs sind von 1und1 eingespielt worden.

     

    Jemand eine Idee?

     

    Vielen lieben Dank.

  10. Hallo,

     

    im RZ steht ein SBS 2003 mit Exchange 2003 und allen Updates und Patches. Ziel ist es RPC over HTTPS einzurichten. Auf dem SBS habe ich unter Software den RPC Proxy installiert und den Server im System Manager zum Back End Exchange Server gemacht. Kommischerweise ist Front End nicht auswählbar.(grau dargestellt). Die Notebooks(XP SP2 + alle Patches und Updates) haben unter Verbindung in Outlook 2007 die feste IP des Servers im RZ eingetragen und sonst ganz normal den internen DNS Servernamen und das Postfach. Doch leider scheitert die Verbindung und Outlook blendet mir getrennt ein.

     

    Pingen geht, 443 am Server ist offen. Wenn ich mich in das Domänennetzwerk eintunnele geht es, nur soll dies ohne Tunnel funktionieren.

     

    Jemand eine Idee?

     

    Vielen Dank.

  11. Hallo,

     

    wir haben einen PC bei einem Kunden mit RPC over HTTPS Anbindung an 1und1. Die Verbindung funktioniert maximal 5 Minuten, danach hängt sich Outlook 2003 mit der Fehlermeldung: Stillstehende Anwendung im Eventlog weg. Danach kommt häufig eine Meldung Fehler im Speicherbereich 2........... . Ich habe Service Pack 2 für XP neuinstalliert und alle Updates für Outlook 2003 eingespielt. Das Postfach liegt bei 1und1. Die Konfig kommt direkt von dem Outlook Konfigurationsfile von 1und1.

     

    Jemand eine Idee?

     

    Vielen Dank und Gruß.

  12. Hallo,

     

    auf einem Windows 2003 SBS bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich die Serversicherungsseite aufrufen möchte. Sie sind nicht dazu berechtigt diese Seite anzuzeigen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.

     

    Sie müssen Mitglied der Sicherheitsgruppe "Domänen-Admins" sein, um diese Seite anzeigen zu können. Ich bin mit dem Domänen Administrator aber auf dem Server.

     

    Jemand eine Idee?

     

    Vielen Dank.

×
×
  • Neu erstellen...