Jump to content

LrdBate

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von LrdBate

  1. Das Tool geht schon ziemlich stark in die Richtung was ich brauche und ist ein guter Ansatz :) Nur noch nicht genau das was ich suche. Ich habe zwar die Möglichkeit zu sagen das das Profil so und so alt sein muss, aber die Sicherheit das in der Domäne der Nutzer nicht mehr exisitiert müsste ich dann immernoch von Hand organisieren. Wenn hier jemand auf Lehrgang geht wird im Normalfall nur das Konto deaktiviert, aber es kann schonmal passieren das sich so ein Lehrgang über mehrere Monate hinzieht, und dann möchte ich das Profil noch nicht gelöscht haben.
  2. Das Abmelden war im Sinne von "aus dem System abmelden" gemeint, sprich Löschen des Nutzers aus der Domäne :) 'Tschuldigung für's unklare ausdrücken.
  3. Hallo! Mir ist von seiten meiner IT-Sicherheit aufgetragen worden, alte Nutzerkonten, die lokal auf den Rechnern existieren, nach Abmelden des Nutzers automatisiert löschen zu lassen. Auf serverbasierte Profile kann ich leider nicht zurückgreifen, da mein Netzwerk über viele Gebäude verteilt ist, diese untereinander aber nur per 2 MBit Modems verbunden sind. Da nebenher noch einige ziemlich Trafficintensive Anwendungen laufen möchte ich die Leitungen nicht durch den zusätzlichen Traffic noch weiter belasten (es ist jetzt schon so lahm). Kurz zu meiner Struktur: 1 Hauptdomäne, 2 DC's (Windows 2003) 2 Unterdomänen (besondere Sicherheitsregeln), jeweils 1 DC (Windows 2000 / Windows 2003) 1x Mail-Server, 1x Datensicherer insgesamt hängen an dem Netzwerk ca 140 Rechner (alle Windows 2000) Gibt es eine Möglichkeit? Habe ich im Active Directory einfach nur eine Einstellung überlesen bzw. falsch verstanden? Oder muss ich hergehen und mir ein Skript dafür schreiben? Wenn ich ein Script schreiben muss, welches ist der beste Weg um sicherzustellen das keine Konten gelöscht werden die noch in Benutzung sind. Da ich bezweifel das sich das ganze per Batch-File regeln lässt, in welcher Sprache lässt sich das am einfachsten/sichersten realisieren? Für jegliche Tipps und Anregungen wäre ich dankbar. Mit freundlichem Gruß Andreas B
  4. bei mir hat auch nur die neuinstallation geholfen :/ du kannst über die wsusutil.exe aber deine einstellungen exportieren und auch wieder importieren, danach kennt der deine patche wieder, du musst nur die berechtigung neu vergeben is egtl ganz einfach :)
  5. und mit ein wenig Grafik gibts das ganze noch in José AD-Dokumentation unter http://www.kaczenski.de mfg :)
  6. Ich habe gestern einen unserer Server von Win2k Adv Server auf Win2k3 Enterprise SP1 upgedated. Hat auch soweit alles ziemlich reibungslos funktioniert. Nun wollte ich aber auf meine WSUS-Konsole zugreifen und erhielt kryptische Fehlermeldungen vom IIS (fehlende Rechte etc...). Das ließ sich auch noch verhältnismäßig einfach regeln, sodass der IIS nun keine Fehler mehr ausspuckt. Nun erhalte ich aber folgende Fehlermeldung: im wsus-log finden sich folgende Einträge die (imo) damit im zusammenhang stehen: 2006-05-17 07:34:42.031 UTC Error wsusservice.9 DBConnection.LogSqlException DBLAYER: Dumping SqlException.Errors: at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.LogSqlException(String, SqlException) at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteCommandNoResult() at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPUpdateServerHealthStatus(String, Boolean) at Microsoft.UpdateServices.Internal.SusEventDispatcher.DispatchManagerDatabasePollingThreadProc() 2006-05-17 07:34:42.031 UTC Error wsusservice.9 DBConnection.LogSqlException DBLAYER: Errors[0]: Source .Net SqlClient Data Provider, Server Servername\WSUS, Number 11, Class 20, State 0, Procedure ConnectionWrite (WrapperWrite())., LineNumber 0: Allgemeiner Netzwerkfehler. Konsultieren Sie die Netzwerkdokumentation. at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.LogSqlException(String, SqlException) at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteCommandNoResult() at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPUpdateServerHealthStatus(String, Boolean) at Microsoft.UpdateServices.Internal.SusEventDispatcher.DispatchManagerDatabasePollingThreadProc() 2006-05-17 07:34:42.031 UTC Error wsusservice.9 DBConnection.LogSqlException DBLAYER: End of SqlException.Errors. Rethrowing the exception. at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.LogSqlException(String, SqlException) at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteCommandNoResult() at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPUpdateServerHealthStatus(String, Boolean) at Microsoft.UpdateServices.Internal.SusEventDispatcher.DispatchManagerDatabasePollingThreadProc() Der SQL-Service scheint normal zu laufen, ich finde auch in dessen Logs keine Fehlermeldung. Die Ereignisanzeige scheint auch nichts brauchbares zu Tage zu fördern. hat jemand ne Idee was ich probieren könnte?
×
×
  • Neu erstellen...