Jump to content

netcoast

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von netcoast

  1. Besten Dank schon mal. Wenn ich diese Woche beim Kunden bin, werde ich das ausprobieren und hoffentlich lösen können. Ist schon nervig für die beiden User, wenn sie Ihre Dateien nicht löschen können.
  2. umgeleitet werden die Dateien nicht. komischerweise sind das nur die Desktop-Dateien (Bilder, Word- und Exceldokumente usw.) Löschen die User auf Partition D Dateien, sind sie am nächsten Tag nicht da.
  3. Die lokalen Profile habe ich auch schon gelöscht. Und wenn ich mich mit einem anderen User an dem Rechner anmelde, klappt alles. Es muss irgendeine Einstellung am Server sein.
  4. Die Profile von den beiden Usern habe ich schon auf dem Server geklöscht und neu eingerichtet. Sie haben auch dat-Profile. Ich weiß echt nicht mehr, woran das liegen kann.
  5. Hallo, ich habe eine Windows 2008 Domäne mit 20 XP Clients. Das Problem ist, das zwei Clients Ihre Desktop-Ordner und Dateien nicht löschen können. Sobald Sie sich am nächsten Tag wieder anmelden, sind die Ordner und Dateien wieder da. Ich habe die beiden Profile schon mal gelöscht und neu eingerichtet, allerdings klappte es damit auch nicht. Weiss von Euch einer ne Lösung dazu? Gruß netcoast
  6. Im Ereignisprotokoll gibt es keine Fehlermeldung
  7. Hallo zusammen, ich habe 6 XP Clients in eine Windows 2008 Domäne eingebunden. Bei 4 Clients speichert er das Profil in meinem Profilordner auf dem Server, nur bei 2 Clients nicht. Der Profilpfad ist soweit in Ordnung \\Server\profiles$\username. Alle benötigten Rechte (Vollzugriff für den jeweiligen User) sind soweit auch eingetragen, woran kann das liegen. Kennt jemand dieses Problem von Euch. Gruß netcoast
  8. Emails extern verschicken klappt jetzt, ich kann nur keine Emails empfangen. Woran könnte das liegen?
  9. ich bekomme immer die Meldung: Die Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinen nicht zugestellt Die folgende Organisation hat die Nachricht zurückgewiesen: serv1.test.local Muss ich den SMTP Server (smtp.1und1.de) beim Sendeconnector eintragen, oder wo wird er eingetragen. Und wo wird meine test1@meine Domäne.de eingetragen. Intern funktioniert alles soweit. Ich habe wirklich schon viele Anleitung ausprobiert, aber immer kommt die selbe Fehlermeldung.
  10. ich möchte über meine test1@meine domäne.de Emailadresse gerne meine Emails vom Client aus Outlook 2003 abrufen und verschicken.
  11. Hallo zusammen, ich habe mir eine Testumgebung mit dem Windows 2008 SBS Server aufgebaut. Exchange 2007 bekomme ich aber nicht so ans laufen, wie ich gerne möchte. Die Windows 2008 Domäne habe ich test.local benannt. Ich möchte jetzt bei den Clients mit Outlook 2003 die Emails über den Exchange abrufen. Was muss ich alles im Exchange einstellen um meine domain.de Mails abzurufen. Meine Domain liegt bei 1und1 (pop.1und1.de und smtp.1und1.de). Ich komm irgendwie mit Anleitungen nicht weiter. Könnt Ihr mir da helfen, wäre sehr dankbar für Tipps. Gruß netcoast
  12. Die Datenbank besteht aus unserem Wirtschaftssystem (Kunden, Lieferanten, Artikel usw.), sie ist so um die 5GB groß. Die möchte ich jeden Tag einmal auf eine externe Festplatte sichern, zudem kopiere ich die Datenbank zweimal die Woche eh auf einen USB-Stick, den ich dann mit nach Hause nehme. BackupExec kostet leider so um die 400€, das ist mir etwas zu teuer. Es muss doch so ein vergleichbares Programm wie NT Backup für den 2008'er geben.
  13. Hallo zusammen, ich habe mir in meiner Firma den Windows 2008 SBS Server installiert. Was ich jetzt vermisse ist ein Backupprogramm wie NT-Backup, das es beim 2003’ er Server gab, mit dem ich einzelne Ordner sichern kann. Mit dem Backupprogramm unter Windows 2008 geht das ja jetzt nicht mehr. Ich würde nämlich unsere Datenbank gerne einzeln sichern. Gibt es ein kostenloses Backupprogramm für einzelne Ordner, das unter Windows 2008 zuverlässig läuft, da die Produkte von Acronis und Symantec ja ziemlich teuer sind. Wäre Euch dank für nen Tipp. Gruss netcoast
  14. Ich habe auch Firefox mal aufgespielt. Dort ist das selbe Problem. Die Temporary Internet Files habe ich auch alle gelöscht. Am Kaspersky liegts auch nicht.
  15. Hallo, ich habe seit 4 Tagen ein Problem mit dem Internet Explorer. Wenn ich nach dem hochfahren des Rechners zum ersten Mal den Browser öffne, dauert es ca. 10 Sekunden bis er sich öffnet. Schließe ich ihn einmal, dann öffnet er sich ganz normal. Das Problem tritt nur beim ersten öffnen auf. Ich habe schon die ganze Platte mit Kaspersky gescannt, kein Virus gefunden. Auf dem Rechner ist XP Pro mit SP 2 drauf. Internet Explorer 7 und alle bisherigen Updates sind installiert. Der Rechner ist nicht im Netzwerk, sondern nur am DSL-Router angeschlossen. Es wurde auch nichts geändert oder installiert in der letzten Woche. Finde dafür keine Lösung. Gibt’s dafür einen Eintrag in der Registrierung? Ich habe den Explorer 7 auch mal deinstalliert und den sechser wieder draufgemacht, hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht habt Ihr eine Lösung dafür…..ist schon ein komisches Phänomen. Gruß netcoast
  16. Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, welchen WLAN Router Ihr mir empfehlen könnt, der über mehrere USB-Ports verfügt, so das ich einen Drucker und einen ext. Festplatte dort noch anschließen kann. Ich habe eine kleine Arbeitsgruppe mit 4 Clients, 2 davon sind Desktop-PC´s und 2 Notebooks. Im Moment sind sie alle per Kabel mit einem DSL-Router verbunden und an einem Rechner ist der Drucker freigegeben. Jetzt möchte ich aber alle Rechner per WLAN DSL-Router ausstatten, da der Drucker in einem anderen Raum und direkt an den WLAN DSL-Router soll. Außerdem soll noch eine Festplatte zur Sicherung an den Router. Dadurch möchte ich bezwecken, dass jeder direkt drucken oder auf die Sicherungsplatte zugreifen kann, ohne das der PC, bei dem Drucker freigegeben ist, ständig an sein muss. Der Drucker selber verfugt nur über einen USB-Port. Ich möchte dafür keinen Server aufbauen. Gibt es ein Preis-Leistung günstiges Gerät, mit dem ich dieses realisieren kann? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Gruss netcoast
  17. Erstmal besten Dank für Eure Antwort. Als Server setze ich den PRIMERGY Econel 100 mit Raid 1 ein und als USV die Smart UPS 1000 von APC. Die Sicherung wollte ich über eine ext. Festplatte machen. Mit den Komponenten bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Ich hätte da allerdings noch eine Frage zu WLAN-Verbindung. . Der USB-WLAN Stick bei den 3 Clients nimmt die Verbindung doch erst im Windows auf, wenn er den Treiber geladen laden. Kann er sich den so direkt bei der Domänenanmeldung mit dem Server verbinden. Und wie sehe das Verbindungstechnisch aus? Der Server und die 5 Clients in dem einen Gebäude sind ja soweit klar. Wie mache ich das allerdings mit den 3 WLAN-Cients, soll ich dann einen Accesspoint an die Switch hängen, die in die Appliance geht, oder direkt ein Appliance mit WLAN holen und die Clients daran einrichten. Irgendwie ist mir das noch nicht ganz schlüssig. Gruß netcoast
  18. Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Windows Netzwerkaufbau. Für einen Kunden muss ich ein Netzwerk mit 8 XP Pro Clients aufbauen. Als Server möchte ich den Windows 2003 Server SBS Server einsetzen, da er Exchange noch beinhaltet und als Virenscanner die NeatSuite von Trend-Micro. Der Server soll als Fileserver, Exchangeserver und einer kleinen Datenbank dienen. Hinter dem DSL (Flatrate) wollte ich eine VPM/Firewall Appliance hängen, die noch eine andere Scan Engine als der Trend Micro hat. Wie wäre der Netzwerk-Aufbau am sichersten? Sollte man den Server mit 2 Netzwerkkarten laufen lassen, so das die eine NIC in die Appliance geht und die andere in die Switch für die Verteilung der Clients. Und das Ganze dann mit NAT einrichten. Oder ist es sinnvoller den Server nur mit einer NIC laufen zulassen und ihn und die ganzen Clients nur an die Switch anzuschließen, die direkt in die Appliance geht. Mein Problem ist auch noch, dass 3 von den 8 Mitarbeitern im Gebäude über der Strasse arbeiten. Die müssten dann über Wireless eingerichtet werden, da dorthin kein Netzwerkkabel gezogen werden kann. Dazu hätte ich ein paar Fragen. 1. Reicht für die Zwecke ein 3,4GHz Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher-Speicher aus, oder sollte man 2GB nehmen. 2. Habt Ihr noch einen Tipp zur Appliance (ich kenne nur Fortigate, die sind allerdings sehr teuer) 3. Wie kann ich das mit Wireless realisieren (die Appliancen sind ja auch nicht gerade billig). Die Reichweite reicht auf jedenfalls für 108MBit, das habe ich schon ausprobiert. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich mir da einen Tipp geben könntet. Gruß netcoast
  19. Wiederhergestellt habe ich die Daten mit Ontrack ja. Das Problem ist nur die Codierung bei einigen Dateien, sie lassen sich halt nicht lesbar öffnen.
  20. Hallo, ich habe bei einem Kunden, der zufällig seinen Ordner mit ca. 100 RTF-Dateien gelöscht hat, die bei Ihm lokal gespeichert waren, mit einem Rettungstool (Ontrack Easy Recovery) wiederhergestellt. Soweit sind die Dateien wieder alle da, ca. die Hälfte lässt sich auch normal öffnen. Das Problem ist jetzt jedoch, dass bei den restlichen Dateien die Codierung weg ist. Gibt es da irgendein Tool, womit man die Dateien wieder mit der richtigen Codierung einlesen kann. Wäre super, wenn Ihr einen Tipp hättet, da die Dateien sehr wichtig sind. Gruß Lars
  21. Hallo, wisst Ihr welches Tool gut ist, um die Kontakte im öffentlichen Ordner vom Exchange 2003 Server mit dem PDA zu synchronisieren. ActiceSync soll wohl nur die persönlichen Ordner synchronisieren können. Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Synchronisieren oder welches Tool dafür geeignet ist. Besten Dank schon mal im Voraus. Gruß Lars
  22. Hallo, wisst Ihr welches Tool gut ist, um die Kontakte im öffentlichen Ordner vom Exchange 2003 Server mit dem PDA zu synchronisieren. ActiceSync soll wohl nur die persönlichen Ordner synchronisieren können. Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Synchronisieren oder welches Tool dafür geeignet ist. Besten Dank schon mal im Voraus. Gruß Lars
  23. Hallo, ich habe ein Problem mit dem öffentlichen Kontakte-Ordner vom Exchange 2003 Server. Bei einem von unseren 5 XP Clients habe ich das Problem, das ich den öffentliche Kontakt-Ordner zwar im Outlook 2003 soweit sehen und öffnen kann, allerdings wenn ich der User eine Email schreiben will und er auf „An“klickt um alle Kontakte zu sehen, besteht der Ordner zwar, aber man sieht von ihm nur die Emailadressen und nicht die Namen.. Der Besitzer hat volle Besitzerrechte auf den Ordner und der Ordner ist auch in den Eigenschaften angehakt, damit er sichtbar ist. Bei den anderen Usern funktioniert es einwandfrei. Alle haben dieselben Rechte und vollen Zugriff auf den Ordner. Habt Ihr auch schon mal so ein Problem gehabt? Wäre schön, wenn Ihr nen Tipp habt. Ich habe schon gut 3 Stunden daran rumgedocktert. Gruß netcoast
  24. Besten Dank nochmal. Habe den Fehler gefunden. Der DNS Eintag stand auf der 192.168.2.26. Habe ihn auf 192.168.0.100. gestellt und jetzt dauert die Anmeldung noch 5 Sek. War ein kleiner Anwenderfehler von mir.
  25. Erstmal Besten Dank. Soweit ist das alles eingestellt, was Du mir geschildert hast. Bei dem vorigen Windows 2000 Server lief das mit gliechen Einstellungen auch. Soweit funktioniert ja auch alles, außer die lange Wartezeit beim Anmelden. Weiß Du sonst noch, woran es liegen könnte. Besten Dank schon mal im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...