Jump to content

netcoast

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von netcoast

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Besten Dank schon mal. Wenn ich diese Woche beim Kunden bin, werde ich das ausprobieren und hoffentlich lösen können. Ist schon nervig für die beiden User, wenn sie Ihre Dateien nicht löschen können.
  2. umgeleitet werden die Dateien nicht. komischerweise sind das nur die Desktop-Dateien (Bilder, Word- und Exceldokumente usw.) Löschen die User auf Partition D Dateien, sind sie am nächsten Tag nicht da.
  3. Die lokalen Profile habe ich auch schon gelöscht. Und wenn ich mich mit einem anderen User an dem Rechner anmelde, klappt alles. Es muss irgendeine Einstellung am Server sein.
  4. Die Profile von den beiden Usern habe ich schon auf dem Server geklöscht und neu eingerichtet. Sie haben auch dat-Profile. Ich weiß echt nicht mehr, woran das liegen kann.
  5. Hallo, ich habe eine Windows 2008 Domäne mit 20 XP Clients. Das Problem ist, das zwei Clients Ihre Desktop-Ordner und Dateien nicht löschen können. Sobald Sie sich am nächsten Tag wieder anmelden, sind die Ordner und Dateien wieder da. Ich habe die beiden Profile schon mal gelöscht und neu eingerichtet, allerdings klappte es damit auch nicht. Weiss von Euch einer ne Lösung dazu? Gruß netcoast
  6. Im Ereignisprotokoll gibt es keine Fehlermeldung
  7. Hallo zusammen, ich habe 6 XP Clients in eine Windows 2008 Domäne eingebunden. Bei 4 Clients speichert er das Profil in meinem Profilordner auf dem Server, nur bei 2 Clients nicht. Der Profilpfad ist soweit in Ordnung \\Server\profiles$\username. Alle benötigten Rechte (Vollzugriff für den jeweiligen User) sind soweit auch eingetragen, woran kann das liegen. Kennt jemand dieses Problem von Euch. Gruß netcoast
  8. Emails extern verschicken klappt jetzt, ich kann nur keine Emails empfangen. Woran könnte das liegen?
  9. ich bekomme immer die Meldung: Die Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinen nicht zugestellt Die folgende Organisation hat die Nachricht zurückgewiesen: serv1.test.local Muss ich den SMTP Server (smtp.1und1.de) beim Sendeconnector eintragen, oder wo wird er eingetragen. Und wo wird meine test1@meine Domäne.de eingetragen. Intern funktioniert alles soweit. Ich habe wirklich schon viele Anleitung ausprobiert, aber immer kommt die selbe Fehlermeldung.
  10. ich möchte über meine test1@meine domäne.de Emailadresse gerne meine Emails vom Client aus Outlook 2003 abrufen und verschicken.
  11. Hallo zusammen, ich habe mir eine Testumgebung mit dem Windows 2008 SBS Server aufgebaut. Exchange 2007 bekomme ich aber nicht so ans laufen, wie ich gerne möchte. Die Windows 2008 Domäne habe ich test.local benannt. Ich möchte jetzt bei den Clients mit Outlook 2003 die Emails über den Exchange abrufen. Was muss ich alles im Exchange einstellen um meine domain.de Mails abzurufen. Meine Domain liegt bei 1und1 (pop.1und1.de und smtp.1und1.de). Ich komm irgendwie mit Anleitungen nicht weiter. Könnt Ihr mir da helfen, wäre sehr dankbar für Tipps. Gruß netcoast
  12. Die Datenbank besteht aus unserem Wirtschaftssystem (Kunden, Lieferanten, Artikel usw.), sie ist so um die 5GB groß. Die möchte ich jeden Tag einmal auf eine externe Festplatte sichern, zudem kopiere ich die Datenbank zweimal die Woche eh auf einen USB-Stick, den ich dann mit nach Hause nehme. BackupExec kostet leider so um die 400€, das ist mir etwas zu teuer. Es muss doch so ein vergleichbares Programm wie NT Backup für den 2008'er geben.
  13. Hallo zusammen, ich habe mir in meiner Firma den Windows 2008 SBS Server installiert. Was ich jetzt vermisse ist ein Backupprogramm wie NT-Backup, das es beim 2003’ er Server gab, mit dem ich einzelne Ordner sichern kann. Mit dem Backupprogramm unter Windows 2008 geht das ja jetzt nicht mehr. Ich würde nämlich unsere Datenbank gerne einzeln sichern. Gibt es ein kostenloses Backupprogramm für einzelne Ordner, das unter Windows 2008 zuverlässig läuft, da die Produkte von Acronis und Symantec ja ziemlich teuer sind. Wäre Euch dank für nen Tipp. Gruss netcoast
  14. Ich habe auch Firefox mal aufgespielt. Dort ist das selbe Problem. Die Temporary Internet Files habe ich auch alle gelöscht. Am Kaspersky liegts auch nicht.
  15. Hallo, ich habe seit 4 Tagen ein Problem mit dem Internet Explorer. Wenn ich nach dem hochfahren des Rechners zum ersten Mal den Browser öffne, dauert es ca. 10 Sekunden bis er sich öffnet. Schließe ich ihn einmal, dann öffnet er sich ganz normal. Das Problem tritt nur beim ersten öffnen auf. Ich habe schon die ganze Platte mit Kaspersky gescannt, kein Virus gefunden. Auf dem Rechner ist XP Pro mit SP 2 drauf. Internet Explorer 7 und alle bisherigen Updates sind installiert. Der Rechner ist nicht im Netzwerk, sondern nur am DSL-Router angeschlossen. Es wurde auch nichts geändert oder installiert in der letzten Woche. Finde dafür keine Lösung. Gibt’s dafür einen Eintrag in der Registrierung? Ich habe den Explorer 7 auch mal deinstalliert und den sechser wieder draufgemacht, hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht habt Ihr eine Lösung dafür…..ist schon ein komisches Phänomen. Gruß netcoast
×
×
  • Neu erstellen...