Jump to content

Sedonion

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ok danke für den Hinweis. Nach viel tüfteln sind wir nun zu Everest Corporate Edition übergegangen und nutzen den MySQL Import, den man auch per Task automatisieren kann. Die Lizenzen sind für die Firma hier zum Glück kein Thema wenn man damit dann automatische Analysen der Kundennetze fahren kann. Zusatzfrage: Bei der Corporate Edition ist keine Möglichkeit dabei die CPU Auslastung in einem Zeitraum zu protokollieren. Kennt jemand da gute Tool dafür? Also man stellt ein: Schreibe mir die CPU Auslastung alle Minute in eine .csv Datei?
  2. So, habe nun das Package erhalten. Finde im Thread eine wiederkehrende Frage, die nicht beantwortet wurde. Wie bekommt man aida32 bzw. speziell den CSVImporter mit einer MySQL Datenbank zum laufen? Gruß Sed
  3. Hallo Inti29, ich bin erst jetzt auf das Tool aida32 gestoßen und bin sehr interessiert dran auswertbare Statistiken zu fahren. Ich würde gerne ebenfalls Deine Tools testen; ein Download Link wäre klasse. Danke im voraus Gruß Sed
  4. Hi Zusammen, wir nutzen nun zusätzlich zur Mailfunktion auch die Shared Fax Funktion des SBS 2003. Klappt auch alles wunderbar, aber: Der Server hängt an einer Nebenstelle der TK Anlage, somit muss immer die in den Whälregeln definierte 0 vorweg gewählt werden. Gibt man im Fax Wizard die Nummer per Hand ein und aktiviert den Haken "Wählregeln verwenden", nimmt er auch die 0 vorweg. Sucht man sich aus dem Adressbuch eine Nummer aus, nimmt er die Null nicht und wendet die Wählregeln nicht an. Habe dann hier im Forum gelesen, daß es an der Speicherung im Adreßbuch liegt, das er zwingend die Vorwahl im Feld "Ort/Vorwahl" benötigt um zu erkennen das es extern ist. Welche Trennzeichen kennzeichnen beim einfachen eingeben einer Nummer die Trennung zwischen Vorwahl und Nummer? Wo kann ich die Zeichen definieren? Folgende Zeichen werden bei uns nicht erkannt: Leerzeichen, Klammern um die Vorwahl, Minuszeichen, Pluszeichen. Der Schrägstrich trennt zwischen Hauptwahl und Durchwahl, nur welches Zeichen trennt zwischen Vorwahl und Hauptwahl? Und kann man das definieren, wenn ja, wo? Danke im voraus Gruß Sed
  5. Hi Zusammen, ich müsste herausbekommen ob das SP3 des Exchange 2000 Systemdateien verändert. MS supportet den Exchange 2000 nicht mehr und testet es daher nicht mehr. Somit will ich es testen und brauche ein Tool, daß alle Systemänderungen protokolliert. System ist ein Windows 2000 SP4 Server mit Exchange Standard SP2. Bin für Tips dankbar, Gruß Sed
  6. Huhu, Hat sich schon erledigt. Wenn man bei dem öffentlichen Adressbuch mit Rechtsklick sagt "Zu Favoriten hinzufügen" wird es automatisch auch bei den Kontakten angezeigt. Gruß Marco
  7. Hallo Zusammen, in einem Netzwerk wird ein Exchange Server eingesetzt und alle greifen auf ein öffentliches Adressbuch zu. Nun kommt ein Kollege der gerne beim Klick auf Kontakte (Linker Bereich, Navigationsleiste) nicht seine Kontakte sehen will sondern das öffentliche Adressbuch. Ich finde diese Einstellungsmöglichkeit nicht.... Jemand einen Tip für mich?` Gruß Marco
  8. Erstmal danke fürs "Willkommen" :) Die meißten betreffenden Tipps, die bei eventid.net angegeben sind habe ich durch. Vergaß ich zu erwähnen *schäm* Also auch den Tip mit dem Energiesparmodus der NICs. Der Tip mit dem autodisconnect wird als nächstes probiert.
  9. Hallo Zusammen, bei unserer neuen Faxsoftware werden Faxe in ein .png konvertiert und als Anhang an eine Email gehängt und im Postfach des "Faxusers" abgelegt. Ich hätte gerne, daß alle Anlagen die in Mails bei diesem Postfach auflaufen automatisch in einen Ordner geschrieben werden. Mit Outlook würde ich das hinbekommen, nur soll der Faxuser nicht ständig angemeldet sein und Outlook offen haben dafür. Gibt es eine Möglichkeit automatisch die Anlagen eines Postfachs in einen Ordner zu speichern? Vielleicht über ein Zusatztool? Gruß Sed
  10. Hallo Zusammen, habe ein Problem mit folgender Ausgangssituation: Win2003 SBS 3 XP Clients 2 Netzwerkdrucker 1 Siemens DSL Router mit DHCP Hauptanwendung ist eine Vermessungssoftware, die auf dem Server eine Oracle Datenbank nutzt. Problem: Bei 2 der 3 Clients trennt sich das Netzlaufwerk ca. 10 Stunden nach Useranmeldung. Der Rechner ist nicht mehr bedienbar bis zu einem Reboot. Dann funktioniert alles wieder. Fehlermeldung im Ereignisprotokoll auf den beiden Clients: Es laufen keinerlei Tasks auf den Clients, und auf dem Server zu der Zeit auch keiner. Habe schon die Kerberos Richtlinie zum erneuern der Benutzertickets deaktiviert, die per Default auf 10 Stunden steht. Netzwerkverkabelung komplett getauscht (neuen Switch und alle Geräte direkt mit neuen Kabeln angeschlossen) Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz? Gruß Sed
×
×
  • Neu erstellen...