Jump to content

Heavendenied

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Heavendenied

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, bei uns gehts um das "F8-Tool" oder auch "Comassistant Erweiterung". Habs aber mittlerweile hinbekommen indem ich im AdminStudio einfach die ganzen Dialogboxen aus der Installation gelöscht habe. Wäre trotzdem dankbar für ne andere Lösung wenn jemand noch was weiß.
  2. Hallo, ich habe ein kleines Tool von Siemens für welches es leider keine Silent installation und keinerlei Doku gibt. Ich habe es jetzt zwar geschafft daraus eine MSI INstallation zu machen, aber leider läuft diese nicht silent ab. Wenn ich nun eine Gruppenrichtlinie auf Computerebene mache dann läuft das Ganze auch, wenn ich aber besteimmten USern dieses Tool bereitstellen will, dann kommt der Installationsdialog. Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit den Aufruf /qn bei ner Gruppenrichtlinie mit einzubauen?
  3. Hallo, tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war länger krank. Mittlerweile ist das Problem gelöst! Eben waren zwei Techniker von Siemens da und wir haben festgestellt, dass ich gar nicht so weit von der Lösung weg war. So hatte ich es: Das fettgedruckte ist ja der Teil für das VLAN. Das Problem war aber, dass der Tag für die VLAN ID 4Bytes lang sein muss, also muss das ganze so aussehen: Wie der Catalyst dann konfiguriert ist ist relativ egal, also ob als Trunk oder als Access mit Access Vlan und Voice VLAN, es lag einzig an der Länge des VLAN Tags. @Daking: Ich verspreche dran zu denken dir die Infos die ich sonst noch dazu hab noch per Mail an dich zu schicken.
  4. Es passiert nicht oft, aber ich wollte eben für möglichst jeden Fall gerüstet sein. Vor allem wenn die Sicherung am Wochenende rausfliegt weiß ich nicht, wie schnell das bemerkt würde und da es sich um Telefonie Server handelt müssen die eben auch am Wochenende immer verfügbar sein.
  5. Werd mal sehen was sich machen lässt. Du kannst mir auch mal deine eMail-Adresse geben, dann kann ich dir mal die ganzen Unterlagen schicken die ich bisher habe.
  6. Dass die USV das nicht mitbekommt ist klar, aber ich dachte mir, dass es doch ein Stück Software geben könnte, das auf dem Server ist und dem ich sage" NT1 ist an ner USV, wenn da die Meldung kommt es läuft auf Batterie aber du bekommst über NT2 trotzdem noch Strom, dann ignoriere die Meldung der USV". Da der Agent der USV ja ohnehin auf jedem Server läuft, dachte ich eigentlich dass dieser Agnet das könnte. Was für eine sinnvolle Lösung gibt es für einen solchen Fall? Oder lohnt es sich nicht einen solchen Fehler abzusichern, weil man davon ausgeht, dass entweder der Strom ganz ausfällt oder die Sicherung für eine einzelne Phase schnell genug wieder reingedrückt wird?
  7. Also ich hab jetzt ewig rumprobiert und es ist einfach so, dass das Telefon die Option 2 einfach nicht versteht. Übers webinterface sagt das das Telefon nämlich immer, dass es keine VLAN ID per DHCP bekommen hat(bzw 0). Ich habe nun einen Siemens Techniker angefordert, der sich das ganze mal anschaun soll. Bin mal gespannt ob die ne Lösung haben. Werde dann berichten.
  8. Ich habe folgende Umgebung: Einen Server der mit dem einen Netzteil an einer Steckdose hängt und mit dem anderen an einer USV. Die Steckdaose an der die USV hängt liegt auf einer anderen Phase als die an der das Netzteil direkt hängt. Server ist Win 2000 Server mit Powerchute 7.0.4 Business. Konfiguriere ich dies nun so, dass der Rechner runterfahren soll, wenn die USV auf Batterie läuft und zu schwach wird dann fährt der Rechner runter, obwohl er über das 2. Netzteil noch Strom bekommt, weil z.B. nur die Sicherung der einen Phase raugsprungen ist. Wie kann ich das verhindern? Kann ich in Powerchute oder einer anderen Software einstellen, dass die Abschaltung nur Stattfinden soll, wenn auch am 2. Netzteil keine Spannung mehr anliegt? P.S.: Ist ein Dell PowerEdge 2650
  9. Da ich unseren Netzwerkspezi grad nicht erreiche versuche ich mal so weit wie möglich zu antworten, vielleicht reicht das ja schon. Der DHCP Server und der Router für die beiden Netzte ist ein und der selbe. Router ist ein 5500 von Cisco. Der Switch an dem die Telefone hängen ist ein Cisco 3750. Konfiguration hab ich schon so: und auch schon so: probiert. Auch alle möglichen Kombinationen aus beidem hab ich schon versucht. Auf dem Trunk stehen beide VLANs zur Verfügung. Den Sniffertrace hab ich auf dem PC durchgeführt der hinter dem Telefon hängt. Option 3 ist der DLS Server, der die Phones mit allen Daten(Rufnummer, Telefonanlage usw.) versorgt. Wenn jetzt noch die Zuweisung des VLANs klappen würde hätte man damit echtes Plug&Play.
  10. Hui, jetzt wirds krimminell. Mit Sniffern kenn ich micht gar net aus. Ich werd mal versuchen was ich da rausfinden kann. EDIT: ich glaub ich habs, hab mal ethereal angeworfen und geschaut was das Telefon auf den DHCP Request gesendet bekommt und wenn ich das richtig sehe bekommt es die Option 43 komplett mitgeteilt: In dem Fenster drüber steht noch "Vendor Specific Information (43 bytes)
  11. Hallo, erstmal danke für die Antwort, aber leider scheint das bei Siemens ganz anders zu sein. Mein ganzer Eintrag in Hex sieht so aus: Statt dem fett markierten hab ich auch 02 02 37 37 probiert. Ich habe einfach in einem Subnetz auf "Optionen konfigurieren" geklickt und dann bei der Option 43 das ganze als Hex-Werte eingefügt. Er weist dann auch den DLS Server(das ist der Teil hinter dem fettgedruckten) zu, aber den Eintrag für das Vlan intressiert ihn gar nicht. Laut Siemens ist der Eintrag für die OPtion 43 so : Teil 1 Vendor Name, Teil 2 VLAN, Teil 3 DLS, wobei leider zu VLAN kein Beispiel da ist. Die einzelnen Teile bestehen aus Code, Länge und Wert. Code für Vendor Name ist 1, für VLAN 2 und für DLS IP 3. Gearbeitet wird wie gesagt mit dem Windows Server 2003 DHCP Server.
  12. Ich habe gerade auch das Problem. Wir wollen hier Siemens IP Phones möglichst komplett automatisch ins Netz nehmen. DLS Server läuft und auch die Adresse wird über die Option 43 zugewiesen. Allerdings hängt auch bei uns ein PC hinter den Telefonen. Die PCs hängen im VLAN 4, die Telefone im VLAN 77. Jetzt hab ich den Port so eingerichtet, wie von daking beschrieben: Aber leider bekommt das Telefon ne 4er IP. Hab daraufhin in der Option 43 das hier ergänzt: (hex) aber leider bekommt das Telefon weiter ne 4er IP. Ich hab die Option 43 sowohl im Bereich 4 als auch im Bereich 77 des DHCP Serves eingetragen.Wo liegt da mein Fehler? Wie kann ich die Telefone ins 77er VLAN schicken? Stelle ich im Telefon VLAN Method auf Manuel und stell VLAN 77 ein klappts einwandfrei, aber dann muss ich eben vor Auslieferung jedes Telefon auf VLAN 77 umfonfigurieren, was nicht Sinn der Sache ist. EDIT: Ach ja, DHCP Server ist ein Windows 2003 Server und die VLANs sind bei uns einfach Subnetze (also 10.108.4.x und 10.108.77.x). Ein DHCP Server versorgt alle Subnetzte.
×
×
  • Neu erstellen...