Jump to content

MAGONE

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MAGONE

  • Geburtstag 03.09.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MAGONE

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. An Calibra22, ja ich habe die 32bit-Version runtergeladen. Und danke für den Tipp mit dem Hashwert, es fehlen tatsächlich 3MB zur Originaldatei! Also nochmal 1,8GB laden. :(
  2. Hallo!! Expertenfrage!! Ich habe mir den RC1 des Windows2008Server heruntergeladen und versuche mir mit Hilfe von VPC2007 einen Virtuellen Server zu erstellen nur um einmal einen Blick auf die Neuerungen zu werfen und mich ein wenig weiter zu bilden. Die Installation läuft problemlos bis zum Eingeben des Productkeys. Dann erscheint folgender Fehler: Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim nicht öffnen. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007000D Ich habe auch schon die Iso-Datei als DVD gebrannt und nicht nur das ISO-Image eingebunden aber der gleiche Fehler erscheint erneut. In englischen Foren habe ich auch schon gesucht aber es gibt offenbar keine Lösung dafür. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
  3. Generell kann jeder seine/n Ordner verschlüsseln, ist aber nicht zu empfehlen, und auch nicht nötig weil MS dafür das NTFS (NT FileSystem) enwickelt hat. Dabei werden explizit für einzelne User bzw. Gruppen die Zugriffsberechtigungen auf den gewünschten Ordner vergeben. Ist ein Ordner verschlüsselt, kann auch nur der Nutzer, der ihn verschlüsselt hat auch wieder entschlüsseln. D. h. wenn z.B. dein Profil defekt ist und du keine Sicherung davon hast, sind die Daten hin.
  4. Meine Vermutung ist, dass es am Profil liegt. Da andere User ja am gleichen Rechner wie gesagt arbeiten können. Woran am Profil weiß ich aber leider nicht, das Profil ist Domainadmin, also liegt es nicht an mangelden Rechten. Wenn es nicht so umständlich wäre die kompletten Nutzerrecht in der Domain zu ändern, würde ich ja einfach ein neues Profil anlegen.
  5. Wenn ich Dateien aus der Zwischenablage kopiere oder Dateien drucken will, dann hängt sich mein PC auf. Das mysteriöse an der Sache ist, dass es nur bei meinem Profil so ist, andere User können problemlos arbeiten, auch an meinem PC. Wir haben eine Win2K-Server-Umgebung und Win2K-Clients. Ich habe bereits Word neu installiert, aber keine Veränderung. Leider erscheinen auch keine Ereignisse im Protokoll, so dass man keine Rückschlüsse über die Event-ID bekommt. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
  6. Das Problem hat sich ganz von allein gelöst. Ich hatte den Rechner gestern, bevor ich mein Problem hier gepostet hab, mit ntdsutil per metadata cleanup gelöscht, es hat wohl nur ein paar Stunden gedauert bis alle Domänencontroller das realisiert hatten. Heute morgen konnte ich den Rechner aus AD löschen und ne Stunde später dann auch den neuen Server in die Domäne hängen. Vielen Dank aber für eure schnelle Hilfe!! Bis demnächst.:D
  7. Davon war doch gar nicht die Rede. Er sagte doch: Scheint aber als hättest du erkannt, dass mich die Lösung mit dem Alias nicht 100%-ig befriedigt hat. Danke für den Link, den hatte ich zwar schon mal gelesen, mir war das aber entfallen. Damit werde ich das wohl hinkriegen. Thx a lot.
  8. Ja das mit dem Alias ist ne Gute Idee. Soweit habe ich jetzt gar nicht gedacht. Naja, der Server war eigentlich nur File"server" und 3. DC, d. h. eigentlich nur ein normaler PC mit w2k-Server BS. Quasi eine Übergangslösung. Die Profile und die Basislaufwerke meiner User sind darauf abgelegt. Die Daten Sind auch noch alle vorhanden, nur die Partition mit dem BS ist hinüber. Und da ich gerade nen neuen Server bekommen habe, wollte ich das Gerät gleich austauschen. Aber es muss doch trotzdem eine Lösung geben wie ich den Eintrag aus dem AD bekomme. Oder gibts evtl. einen Zeitansatz, den das System braucht um zu realisieren, dass der Rechner nicht mehr da ist?
  9. Ja ich weiß, dass dies die übliche Hergehensweise gewesen wäre, aber mir ist der "Original"-Server abgeschmiert und dieser ließ sich auch nicht wieder herstellen. Sonst hätte ich das Problem ja nicht. Nen zweiten DNS-Record? ich hab erstmal alle Eintragungen die ich finden konnte entfernt, warum denn einen anlegen?
  10. Hallo Liebe Leute! Ich bekomme einen DC nicht aus dem AD gelöscht. Ich habs auch schon mit ntdsutil.exe versucht. Resultat davon ist zwar dass der Rechner nicht mehr als Server angezeigt wird und ich ihn aus Standorte und Dienste löschen konnte, aber er lässt sich aus AD Benutzer und Computer nicht entfernen. Mein Ziel ist es einen Neuen Server unter dem alten Namen in die Domäne einzubinden, doch diesen funktioniert leider nicht weil der Alte ja noch vorhanden ist. Bitte helft mir!:rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...