Jump to content

Frederic1975

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Frederic1975

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Viren und Trojaner waren die Ursache (RootKit.L, sdrv.sys, svchelpers, MSMedia, etc.) Nach Bereinigung des Systems und der Registry läuft alles stabil und reibungslos. GPO wird beibehalten und es gibt keinerlei Zugriffsprobleme. Danke an alle für Eure Hilfen. Kollegialer Gruß. Frederic PS: Much thanks to Varnik!!!
  2. Kann es sein, dass man am XP-Client erst die Option in der GPO "Zugriff auf diesen Rechner vom Netzwerk aus verweigern" deaktivieren muss? Lt. Google ist die Option standardmäßig aktiviert. Mal GAST rausschmeissen u gucken, ob er die Einstellungen behält. Gruß. Frederic
  3. Hallo Kohn, komischerweise ist bei den anderen Workstations kein Problem aufgetaucht (alle Windows 2000 Pro). Nur der XP Pro Rechner macht diese Zicken. Vor allem: Müsste in der lokalen Richtlinie auf dem Client nicht "nicht definiert" stehen? Es ist aber "BLANK". Sieht echt so aus, als ob die ActiveDirectory Richtlinie greift und die lokale ausser Kraft setzt. Gruß. Frederic
  4. Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Nach einer Serverimplementierung mit Windows 2003 SBS habe ich mit einem Client folgendes Problem: Dieser Client ist ein Faxserver und Mitglied in der Domäne. Unter den Gruppenrichtlinien (lokal) ist der Punkt: "Auf diesen Rechner vom Netzwerk aus zugreifen" nichts hinterlegt. Teile ich nun hier die User mit (vor allem auch den Server) funktionieren die Zugriffe ohne Problem. Starte ich jedoch diesen Faxserver neu, ist in der Gruppenrichtlinie unter dem o.g. Punkt wieder nichts hinterlegt - er speichert die Einstellungen nicht. Der Client läuft unter Windows XP Pro SP2. Muss ich in der Gruppenrichtlinie noch etwas anderes schlüsseln, damit die Einstellungen dauerhaft bestehen bleiben oder muss hier in der Gruppenrichtlinie am Server noch was eingestellt werden? Vielen Dank für Eure Hilfe. Frederic
  5. bin gerade in der Arbeit...mach das ganze nur nebenbei, hab aber noch alles im Kopf... SERVER Hostname: sls-s01 Prim.DNS-Suffix: sls.local Knotentyp: Hybridadapter IP-Routing: nein WINS-Proxy: nein DNS-Suff.Suchl.: sls.local DHCP aktiviert: nein IP-Adresse: 10.1.1.2 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: 10.1.1.25 DNS primär: 10.1.1.2 WINS: 10.1.1.2 Client das gleiche nur mit IP 10.1.1.16 Gruß
  6. Ja, hab das alte Konto auf dem Server gelöscht... DNS-Cache geleert, alles schon gemacht... Aber warum krieg ich Pings und keine NSLOOKUP-Probleme????
  7. Hab ich auch schon versucht, hat nix gebracht.... Der Befehl "NETDIAG" bringt auch nix, Fehlermeldung: "[FATAL] No information about this machine" Ich weiß echt nicht mehr weiter...
  8. Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem: Im Moment bin ich dabei einen neuen Server (Fujitsu Siemens Primergy Econel 50) zu implementieren, d.h. ich wechsel des öfteren einen Client von der alten Domäne (SLS.local) zu der neuen (SLS-01), soweit immer kein Problem gewesen. Der neue Server läuft auf Win2003 SE, der alte auf Win2000 Server Englisch. Jetzt kann ich den Client nicht mehr in die alte Domäne (SLS.local) aufnehmen. NSLOOKUP erfolgreich, IP-Ping erfolgreich (Server->Client; Client->Server). IP's: Server: 10.1.1.2 Sub: 255.255.255.0 Gateway: 10.1.1.25 DNS: 10.1.1.2 WINS: 10.1.1.2 Client: 10.1.1.16 Sub: 255.255.255.0 Gateway: 10.1.1.25 DNS: 10.1.1.2 WINS: 10.1.1.2 Es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden". Der Beitritt in die neue Domäne ist kein Problem. Wo liegt denn da der Hund begraben? Ich weiß nicht mehr weiter.... Gruß. Frederic
×
×
  • Neu erstellen...