Jump to content

Pyro

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pyro

  1. ja, das Drüberinstallieren des DSL etc. werde ich nochmals vornehmen... Das Kopieren der Spoolrv.exe und der winspool.drv bringt nicht den gewünschten Erfolg - die Dateien sind in Ordung. Das SP3 ersetzt ja auch die Dateien - trotzdem der Fehler... Kann meiner Meinung nur eine Konfiguration/Registry-Sache sein. Weitere Vorschläge ;) ? Danke Markus
  2. Hallo Profis, brauche bitte kompetente Hilfe: Habe ein neues System Win2K pro aufgesetzt auf AMD 2400. Alles lief reibungslos, inkl. DSL, Drucker usw. Nach der DSL/ISDN-Installation waren zahlreiche Fax-Drucker etc. installiert, deren Verknüpfungen ich nach und nach deinstalliert habe (kein Bedarf). Darunter war wohl auch der MS "Fax"-Drucker. Seitdem erhalte ich jetzt bei jedem Hochfahren folgenden Fehler: Spoolsv.exe verursacht einen Fehler.... Protokoll wird erstellt... Ein manueller Neustart, auch über die Dienste, klappt zwar, das Programm (Druckerwarteschlange) schmiert aber bei jedem Öffnen des Systemsteuerung-Drucker-Fensters wieder ab. Es kommt aber noch viel schlimmer. Seit dem Fehler sind alle Drucker deinstalliert, jeder Versuch einen "Neuen Drucker" zu installieren, führt zu dieser Fehlermeldung: Keine Ressourcen mehr: Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar. Die InstallationsCD meines HP350-Druckers bringt folgenden Fehler: Schwerwiegender Fehler: No Ports enumerated! Und wenn man sich in der Verwaltung das Ereignisprotokoll anschaut, steht dort für jeden Fehlversuch/Programmabsturz: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WinMgmt Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 37 Datum: 05.01.2003 Zeit: 22:35:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXX Beschreibung: WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "winspool.drv" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek Spooler aufgrund eines ungültigen zurückgegebenen Code nicht laden: 0x80041001 Es ist mir unmöglich, irgendwie einen neuen Drucker zu installieren. Das Aufspielen von SP3 brachte keinerlei Besserung, nur flossen danach keine Bytes mehr durch meine DSL-Leitung.... Wo muss ich etwas ändern - wie kann ich das reparieren? Vielen Dank im voraus, beste Grüße Markus
×
×
  • Neu erstellen...