Jump to content

Pyro

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pyro

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja, das Drüberinstallieren des DSL etc. werde ich nochmals vornehmen... Das Kopieren der Spoolrv.exe und der winspool.drv bringt nicht den gewünschten Erfolg - die Dateien sind in Ordung. Das SP3 ersetzt ja auch die Dateien - trotzdem der Fehler... Kann meiner Meinung nur eine Konfiguration/Registry-Sache sein. Weitere Vorschläge ;) ? Danke Markus
  2. Hallo Profis, brauche bitte kompetente Hilfe: Habe ein neues System Win2K pro aufgesetzt auf AMD 2400. Alles lief reibungslos, inkl. DSL, Drucker usw. Nach der DSL/ISDN-Installation waren zahlreiche Fax-Drucker etc. installiert, deren Verknüpfungen ich nach und nach deinstalliert habe (kein Bedarf). Darunter war wohl auch der MS "Fax"-Drucker. Seitdem erhalte ich jetzt bei jedem Hochfahren folgenden Fehler: Spoolsv.exe verursacht einen Fehler.... Protokoll wird erstellt... Ein manueller Neustart, auch über die Dienste, klappt zwar, das Programm (Druckerwarteschlange) schmiert aber bei jedem Öffnen des Systemsteuerung-Drucker-Fensters wieder ab. Es kommt aber noch viel schlimmer. Seit dem Fehler sind alle Drucker deinstalliert, jeder Versuch einen "Neuen Drucker" zu installieren, führt zu dieser Fehlermeldung: Keine Ressourcen mehr: Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar. Die InstallationsCD meines HP350-Druckers bringt folgenden Fehler: Schwerwiegender Fehler: No Ports enumerated! Und wenn man sich in der Verwaltung das Ereignisprotokoll anschaut, steht dort für jeden Fehlversuch/Programmabsturz: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WinMgmt Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 37 Datum: 05.01.2003 Zeit: 22:35:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXX Beschreibung: WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "winspool.drv" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek Spooler aufgrund eines ungültigen zurückgegebenen Code nicht laden: 0x80041001 Es ist mir unmöglich, irgendwie einen neuen Drucker zu installieren. Das Aufspielen von SP3 brachte keinerlei Besserung, nur flossen danach keine Bytes mehr durch meine DSL-Leitung.... Wo muss ich etwas ändern - wie kann ich das reparieren? Vielen Dank im voraus, beste Grüße Markus
×
×
  • Neu erstellen...