Jump to content

WHADM

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WHADM

  1. WHADM

    Green IT

    Dass der Energy Star uralt ist, ist mir schon klar. Aber erzähl das mal einem der keine Ahnung hat und bei jemandem glänzen will der noch viel weniger Ahnung hat :rolleyes: Ich glaub ich werd einfach ein paar Messungen durchführen und bei ähnlichen Maschinen einfach ähnliche Werte angeben. Es wird ja nicht jeder PC gleich intensiv genutzt und eine gewisse Messtoleranz gibt es ja auch immer :D Aber danke für Deinen Beitrag!
  2. WHADM

    Green IT

    Hallo zusammen, ich habe da mal folgende Frage zum Thema "Green IT". Mein Chef will nun auch auf den grünen Zug springen und will dazu schon etwas in der Hand haben, mit dem er bei der Geschäftsführung glänzen kann. Daher hat er mir folgende Aufgabe gestellt: Ich soll bis Weihnachten eine Aufstellung aller PCs, Notebooks, Drucker, Bildschirme etc. erstellen und dort verzeichnen welche Geräte einen Energy Star haben, oder zumindest Energy Star kompatibel sind. Ausserdem soll ich den Stromverbrauch dieser Geräte messen und ebenfalls vermerken! Nun sind wir ein Mittelständisches Industrieunternehmen. Wie so vieles, ist auch die IT-Landschaft historisch gewachsen. Es gibt also nicht 100 PCs vom Typ A und 100 Notebooks vom Typ B, sondern alles quer durch den Garten! Zum Thema Energy-Star gibt es ja entsprechende Seiten, dies war die kleinste Übung. Und kompatibel hierzu sind auch die meissten Geräte. Aber ich habe echt keinen Nerv die nächsten Wochen mit ´nem Stromverbrauchsmessgerät durch die Firma zu stratzen! Daher nun meine Frage: gibt es irgendwo eine Seite, auf der Verbrauchswerte von PCs etc. unabhängig ermittelt wurden? Mir schwebt da so etwa vor, wie fueleconomy.gov (aus dem KFZ-Bereich). Wäre für jeden Tip dankbar!!! Gruß Steffen
  3. WHADM

    WINventory

    Mahlzeit, @ PathFinder: ich bin gerade dabei das WinVentory einzurichten, Deine Tipps waren auch sehr hilfreich! Aber, ich benutze den MYSQL-Server 4.1.18 und zumindest in dieser Version ist die Syntax für das "Plainkennwort" anders. Ob das unter .14 auch schon so war weiss ich nicht, aber als Tipp für Interessierte: statt " 'root'@'localhost' = PASSWORD_OLD('password'); " muss das ganze heissen, " 'root'@'localhost' = OLD_PASSWORD('password'); " Da ich von MYSQL herzlich wenig Ahnung habe, hab ich fast ne Stunde gebraucht um dahinter zu kommen. :suspect: Gruß Steffen
  4. Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich dann den User, wegen einem anderen Problem, temporär zum lokalen Admin gemacht hatte war es auf einmal weg. Habe ich auch nicht verstanden... Ansonsten würde ich, wie bereits geschrieben, Servicepacks (re)installieren. Gruß Steffen
  5. Hallo, bei einem frisch aufgesetzten Notebook hat einer meiner Kollegen folgendes Problem: die Fenster aller Programme verschwinden hinter der Officeleiste und der Taskleiste, anstatt sich an diesen anzupassen. Die Leisten überlappen also die Programmfenster. Witzigerweise tun sie das aber nur, wenn der Rechner vom User gesperrt und anschliessend wieder entsperrt wurde Es handelt sich um ein neues Notebook, das ich auch erst vor einigen Tagen mit XP Pro aufgesetzt habe. Alle aktuellen Patche wurden installiert. Weder in der TechNet, noch in diesem Forum konnte ich dieses oder ein ähnliches Phänomen finden. Hatte von Euch sowas schon mal? Vielen Dank vorab. Gruß Steffen
×
×
  • Neu erstellen...