Jump to content

XPhile

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von XPhile

  1. Hi Community,

     

    habe nach dem letzten Patchday ein Problem mit einem unserer Terminalserver.

     

    W2k3 Enterprise

    SP2

    vermeintlich aktuell gepatcht.

    Mitgliedsserver

     

    Problem äussert sich wie folgt:

    Der Terminalserver nimmt keine RDP-Verbindungen mehr an. Weder normal noch über die Konsoleanmeldung.

     

    Also hab ich mich in der Terminaldienstekonfiguration umgeschaut. Sobald man den Register "Netzwerkadapter" anklickt, bleibt die ganze MMC stehen.

     

    Ok, gedacht da iss irgendwas mit den NICs nicht in Ordnung und hab die Karten aus dem Gerätemanager rausgeworfen, neu gebootet und erneut eingerichtet. Problem bleibt.

    Also den TCP-IP-Stack zurückgesetzt mittels "netsh int ip reset".

    Kein Erfolg.

     

    verschieden MS-Supportseiten durchforstet und die Regkeys für die RDP-Verbindung geprüft, scheint alles sauber zu sein.

     

    Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

     

    Danke und Gruß

    XPhile

  2. Grundsätzlich gilt:

    Man kann Rechte zulassen und verweigern.

    Verweigern hat vorrang vor zulassen.

    Das restriktivste Recht setzt sich durch

    Gewährte Rechte addieren sich.

     

    In deinem Beispiel hat der User: Test Vollzugriff

     

    Anders wäre es, wenn du den User "Test" z.B. das Recht "Schreiben" verweigerst.

    Die Gruppe, der er angehört, hat Vollzugriff, er selbt darf aber nicht schreiben.

    Damit dürfte er nur lesen/ausführen.

     

    Gruß

  3. Windows XP Professional ist mit 139 Euro wesentlich günstiger, reicht aber für einen File-Server vollkommen aus.

     

    Wenn ich mich richtig entsinne, macht XP bei 10 gleichzeitigen Verbindungen zu. Klar soll als Fileserver für 20-50 Leute reichen...

  4. Hi Lian,

     

    ich kann mich nicht beschweren.

     

    Bisher ist man mir stets höflich entgegengetreten, allerdings hab ich mir auch die Boardregeln durchgelesen. Darauf wird hier ja höchsten Wert gelegt.

     

    Ich habe die Erfahrung im Inet gemacht, dass mit wachsender Population in einem Forum der Umgangston immer salopper wird, will ich mal so sagen.

    Damit schleichen sich dann auch die "Ausrutscher" und "Giftigkeiten" in die Threads ein.

    Da sollten dann die Mods, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also per PM, die entsprechenden Members ansprechen und Ihnen die Umgangsformen noch mal nahe legen.

     

    Es gibt nix schlimmeres, als dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen. Wird dann so peinlich :D

     

    Alles in Allem fühle ich mich hier serh wohl und gut aufgehoben, wenn ich mal ein "Upsala, dass muss aber repariert werden" habe.

     

    Danke an dieser Stellen, den Betreibern und allen fleissigen Helfern.

     

    Gruß

    XPhile

  5. Ich habe im Urlaub immer mein Mobiles dabei.

     

    Bin allerdings selten im Ausland, da ist die belgische Küste das höchste der Gefühle.

     

    Im Falle, dass ein Problem nicht an Telefon geklärt werden kann, ich kein Internet-Cafe oder so finde, damit ich mich auf unsere Terminalserver aufschalte, ist meinem Chef nix zu teuer, dass ich wieder zurückkomme.

    Wir leben von unseren Kunden(wie jeder andere auch) und ein guter Teil mieten unsere Software auf den TS.

     

    Habe aber auch kein Problem damit, meinen Urlaub dann abzubrechen. Gibt einem das Gefühl gebraucht zu werden :)

     

    Frei nach dem Motto: Shit happens und es gibt Dinge die müssen gemacht werden.

  6. @wirtnix

    Gibt dann noch ein paar weitere Tricks. Wir haben schon sehr viele HP Drucker "doch noch" zum laufen gebracht. Aber es ist jedesmal ein Abenteuer...

     

    Ich finds immer witzig mit den HP-Supportern zu Chatten, wenn einer unserer Kunden denkt er müsse den neuesten *edia*arkt Verkaufsschlager haben und will das noch an unserem TS nutzen:

     

    ich: hab hier einen HP multi funki schlagmichtot

    Supporter: aha

    ich: will den an einem TS zum laufen bringen, es gibt aber nur Software dafür keine Treiber.

    Supporter: dann wird das wohl nix

    ich: OK, will ja nicht scannen und faxen, will nur drucken, welchen hübschen DJ-Treiber kann ich denn da nehmen?

    Supporter: hm...<denkpause> welcher war das noch gleich?

    ich: HP multi funki schlagmichtot

    Supporter: hm.........der 990c könnte klappen, ansonsten den xxxc Treiber. Wenn das nicht tut, dann klappts nicht.

    ich: danke, reicht mir, tschö

     

    Gruß

  7. Hi Leutz,

     

    mit fällt da nur Kohn´s Sig ein:

     

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

     

    Edit:

    will damit sagen, dass ich mit beiden Seiten leben kann. Der Eine soll sich heiser schreien und seine Satzzeichenneurose ausleben, der Andere darf das Wort wörtlich auslegen.

     

    Gruß

×
×
  • Neu erstellen...