Jump to content

schoussi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schoussi

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich bin, da mich einer meiner Bekannten um Hilfe beim gleichen Problem gebeten hat, mittels Google-Recherche auf diesen Thread gestoßen. Da ich nach erfolgloser Suche nach einer Lösung dazu im Internet nicht fündig geworden bin, habe ich selber mal ein wenig herumprobiert. Die Lösung ist eigentlich relativ einfach: Man muss lediglich im Internet Explorer unter Extras\Internetoptionen auf der Registerkarte "Allgemein" die Temporären Internetdateien löschen lassen ("Dateien löschen"). Danach konnte mein Bekannter auf seinem PC wieder anstandslos seine mittels Internet-Explorer geöffneten PDFs im Adobe Acrobat Reader ansehen. Ein Update des Readers von Version 6 auf 7, das ich zuvor bei meinem Bekannten durchgeführt hatte, hatte natürlich nicht den erhofften Erfolg gebracht. Scheinbar war einfach die maximale Größe, die dem Ordner für die temporären Internetdateien des Internet Explorers zugewiesen worden war, erreicht worden und somit kein Platz mehr für die Zwischenspeicherung der PDF-Dateien im entsprechenden Ordner "Temporary Internet Files" (für gewöhnlich auch mittels Windows Explorer zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZERNAME>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ - wenn denn keine andere Einstellung vom Benutzer vorgenommen worden ist) übrig. Zwar wurde dann vom Internet Explorer an den Adobe Acrobat Reader übermittelt, er solle bitte ein bestimmtes Dokument aus den temporären Internetdateien öffnen, doch griff der Acrobat Reader aus oben genannten Gründen dann beim Öffnen ins Leere und quittierte diesen Vorgang mit der Meldung "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden." Ich hoffe, ich konnte Anderen mit selbigem Problem helfen, die mittels Suchmaschinen-Recherche auf den Seiten von MCSEboard.de gelandet sind.
×
×
  • Neu erstellen...