Jump to content

Bella46

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bella46

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nun ja, ich nehme ja in Excel vorher noch viele Berechnungen vor - wenn ich nun eine Spalte als % formatiere, um in der nächsten Spalte mit diesen % zu rechnen, muss ich nun mal im Serienbrief die Daten so einfügen, wie sie in Excel errechnet wurden.
  2. Also, ich freue mich über deine Bemühungen, mir zu helfen :) - aber die Zellen in der Excel-Liste sind richtig formatiert - Leider werfen die SERIENDRUCKFELDER im Word 2003 aber etwas anderes aus, was ich dann, wie beschrieben mit entspr. Formeln in den Mergefield-Feldern ändern kann. Mit fehlt aber die richtige Formel für das %-Feld Hast du schon mal einen solchen Serienbrief erstellt?
  3. Also, kaputt ist da sicher nichts :eek: , ich habe bei mir zu hause, um zu üben eine ganz neue Excel-Datei erstellt und dann das gleiche Problem gehabt. Es muss an den Seriendruck-Feldern liegen. Es ist doch z.B. bekannt, dass im Serienbrief bei Word 2003 die PLZ, die mit 0 anfangen, im Brief ohne die 0 dargestellt werden. Da muss man dann im Mergefield-Feld folgnedes eingeben: \# "00000", dann wird die 0 mit übernommen - Für die Euro-Anzeige nehm ich die Formel \ #"#,00" - dann steht da auch die richtige Zahl - nur eben bei den Feldern, die als % formatiert sind, krieg ich das mit ner Formel nicht hin - entweder wird aus 4,0% dann ,04 oder 4,000000000000000E-2 Das komische ist ja auch, dass ich in der Übungs-Excel-Tabelle Zahlen eingetippt habe, ohne Berechnungen oder Ähnliches, ich hab z.B. 14,52 eingetippt, also auch nur 2 Dezimalstellen - wenn ich mir dann die Tabelle in Word ansehe, steht da schon die Zahl 14,529999999999999 oder so ähnlich - also setzt Word die Zahlen offenbar nicht richtig um. BITTE HELFT MIR
  4. Hallo erst mal, meine Firma hat sich da was ganz tolle ausgedacht - seit letzter Woche muss ich mit Windows 2003 arbeiten (vorher hatte ich XP) Nun muss für ca. 4000 Kunden einen Serienbrief erstellen, die Daten nehme ich aus Excel. Ich habe also in Excel, wie gewohnt, meine Berechnungen durchgefürt und wollte nun, auch wie gewohnt, verschiedene Daten in einen Serienbrief in Word einfügen. Nun ist es aber so, dass die Daten im Brief überhaupt nicht mehr mit denen übereinstimmen, die in Excel stehen. Aus Zahlen mit 2 Dezimalstellen werden im Dokument plötzlich Zahlen mit 12 Stellen hinter dem Komma, Daten, die in Excel als %-Felder formatiert sind (z.B. 4,0%), werden im Brief mit 19 Stellen hinter dem Komma angezeigt. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich in die Mergefield-Felder entsprechende Formeln eingeben muss - jedoch bei den %-Felder komme ich nicht klar. Kann mir jemand eine Formel sagen, die aus 4,0% aus Excel auch im Brief 4,0% macht? Bitte helft mir - ich muss die verdammten Briefe am 14.2.06 fertig haben. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus Bella
  5. Bella46

    Neulich im Büro :)

    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass sich gleich viele tierisch amüsieren, ich muss diese Frage einfach mal stellen - ich hab mich gerade neu hier angemeldet und würde gern in diesem Forum mein Fragen stellen. Ich seh nur leider nicht, wo ich das machen kann. Daher sorry, dies ist das einzige Feld, wo ich was hinschreiben konnte. Ich hoffe, es antwortet mir jemand.
×
×
  • Neu erstellen...